Hi, habe ein Problem mit dem Allrad. Die vorderen Räder treiben nicht an, obwohl vom Getriebe die Antriebswellen angesteuert werden.
Die Symptome sind ein "surren" im Bereich der Freilaufnaben an der Vorderachse. Wer kann mir da mal ein paar Infos geben wie so was repariert wird, bzw. wie hoch der Ersatzteil- Aufwand ist?
Freilafnabe
-
Alterspinner
-
Falk
Na @Ranger ... nun sei mal nicht so streng. Eine Vorstellung ist zwar immer recht nett, aber doch nicht zwingend vorgeschrieben.
Techische Hilfe - sofern machbar - gibt´s hier für jeden uneingeschränkt umsonst. Egal ob er uns seinen Lebenslauf offeriert oder nur seinen Nicknamen.
@aerobat
Da scheinen deine Freilaufnaben nicht mehr zu wollen ... oder können.
Zuerst würde ich mal nach deren Innenleben schauen.
Rad ab und in die Nabe geschaut.
Oftmals ist die nur verdreckt oder überfettet.
Manche meinen es gut und schmieren da Lagerfett rein. Bei tiefen Temperaturen ist das natürlich zu steif um die Mechanik sich regeln zu lassen.
Also reinschauen und ggf. mit Waschbenzin o.ä. ausspülen.
Danach leicht einölen und wieder montieren.
Ein mechanischer Defekt ist natürlich auch leicht möglich. Aber alle beide gleichzeitig ?
Ach ja "Herzlich Willkommen"
.... schreibe bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur. Einfach oben im Forumskopf auf Profil drücken und dann die Seite ausfüllen. Danke 
Techische Hilfe - sofern machbar - gibt´s hier für jeden uneingeschränkt umsonst. Egal ob er uns seinen Lebenslauf offeriert oder nur seinen Nicknamen.
@aerobat
Da scheinen deine Freilaufnaben nicht mehr zu wollen ... oder können.
Zuerst würde ich mal nach deren Innenleben schauen.
Rad ab und in die Nabe geschaut.
Oftmals ist die nur verdreckt oder überfettet.
Manche meinen es gut und schmieren da Lagerfett rein. Bei tiefen Temperaturen ist das natürlich zu steif um die Mechanik sich regeln zu lassen.
Also reinschauen und ggf. mit Waschbenzin o.ä. ausspülen.
Danach leicht einölen und wieder montieren.
Ein mechanischer Defekt ist natürlich auch leicht möglich. Aber alle beide gleichzeitig ?
Ach ja "Herzlich Willkommen"
-
Alterspinner
achja.. erst über mich frotzeln..Falk hat geschrieben:
Ach ja "Herzlich Willkommen".... schreibe bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur. Einfach oben im Forumskopf auf Profil drücken und dann die Seite ausfüllen. Danke
und dann auf selbige verweisen
gut das ich Humor habe .. sonst wäre ich grad implodiert
-
Falk