Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Offroadreifen auf Limited Felgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfheart1

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 20:45    Titel: Offroadreifen auf Limited Felgen Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

ich möchte meinem Limited einen Satz neuer Reifen gönnen, habe mich auch schon für die BF Goodrich AT KO2 entschieden. Der Wagen steht auf original Limited Felgen mit 255/70/16er Reifen. Eigentlich möchte ich die Limited Felgen behalten, weiss aber nicht wie die mit den BF Reifen aussehen würden.

Hat hier jemand vielleicht Offroad Reifen, oder gleich BF, auf Limited Felgen montiert?
Falls ja, wäre es echt toll wenn man einige Fotos davon hoch laden könnte, um sich ein besseres Bild davon zu machen.

Sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk68

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die gleichen aber nur auf Stahlfelge.
Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
Wolfheart1

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind wahrscheinlich auch original Felgen, oder?
Welche Größe hast du denn? Kannst du ein paar Fotos hochladen?
Wenn man im Netz nach den BF Reifen googelt, findet man die meisten in kombination mit Dotz Felgen. Shocked
dirk68

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Standard 255/70/R16

Etwas schmutzig, aber dafür sind sie ja drauf.
Ich war beim Händler vor Ort. Habe sie für meine Größe bestellen und montieren lassen für 167€/Stück.

Staub PP3B Bj. 59

Wolfheart1

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf deinen Felgen sehen die echt gut aus! Und für Dreck und Match sind sie ja gemacht. Very Happy
dirk68

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die fahren sich auch gut und leise für Offraodreifen auf der Strasse.
Demnächst fahre ich in den Wald Holz machen, dann teste ich mal das Gelände. Das Naturschutzgebiet durch das ich (mit Genehmigung vom Förster) zum Waldgrundstück muss, war früher ein Truppenübungsplatz.

Staub PP3B Bj. 59

Wolfheart1

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk
ich hatte auf meinem alten Black Edition GG AT2 in 265/70/R16 drauf. Bin damit kreuz und quer durch Europa, nach Grichenland und zurück und bin dabei so ziemlich über jeden Strassenbelag gefahren. Die waren sehr gut und auch leise auf Asphalt. Allerdings hatten sie sehr schlechte Haftung bei Nässe und die gibt es nicht mit Schneeflocke. Die BF sollen, laut Testberichte, nochmal besser sein.

Auch ich fahre hier regelmäßig durch die Eifel und auch über Forstwege, querfeldein.
Ich werde die Tage auch mal zum Reifenhändler gehen und mir ein Angebot machen lassen. 167€ pro Stück ist gut.
dirk68

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Preis habe ich sie beim Händler bestellt. In der Bucht kosten die um die 130€. Mit Aufziehen und Altreifenentsorgung ist der Händler nicht teurer. Ich wir mit den Dingern im Sommer in Kroatien und ich fahre in D so um die 130-140kmh.
Auf nasser Straße habe die alle ihre Probleme. Die Auflagefläche des Profils ist geringer als bei normalen Winterreifen und das merkt man bei einer 2 Tonnen Karre. Musste letzten bei Nässe etwas härter bremsen und da hat das ABS schon was zu tun gehabt. Eine überall perfekten Offroadreifen wirst du nicht finden. Ich bin zufrieden, der Preis stimmt und ich kann sie empfehlen.
Die Testberichte von den Dingern sind gut.

Staub PP3B Bj. 59

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen