Lenkung lässt sich nach links kaum einschlagen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 28
Registriert: 03.02.2014 19:49
Wohnort: Krefeld

Lenkung lässt sich nach links kaum einschlagen

Beitrag von Loco »

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit der Lenkung, nach rechts funktioniert sie ganz normal, wenn ich aber nach links einschlage geht das maximal 20%. Was kann das sein? Servoöl im Vorratsbehälter vorhanden, keine Geräusche. Der Exe stand jetzt ca. 4 Wochen, da ich wegen einer Armverletzung nicht fahren konnte/durfte. Hat jemand einen Tipp und kann helfen? LG
XPII ,EZ 2000, SOHC, 152KW, 4&4, powered by anncarina,Gas
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Eine Vermutung wäre,dass etwas in der Vorderradaufhängung blockiert.
Wenn möglich den Vorderwagen anheben und die Lenkung in beide Richtungen einschlagen.
Nicht ganz leicht nach dem vorherigen Aufenthalt.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
UsCruiser
Beiträge: 64
Registriert: 18.05.2017 18:48

Beitrag von UsCruiser »

Moin,
Macht unsere sein ein paar Tagen auch, sind bei den die traggelenke.
Mfg
Mehr Power HRHRHR


1997 EXE 4x4 OHV
1993 F350 4x4
diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
plymouth Grand Voyager 3,8l
Benutzeravatar
Rene13051
Beiträge: 1689
Registriert: 30.06.2011 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rene13051 »

Ich tipp mal aufs Lenkgetriebe, dürfte evtl. die Zahnschnecke gebrochen sein.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 28
Registriert: 03.02.2014 19:49
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Loco »

Hallo Zusammen, also erstmal lieben Dank für die Tips. Nachdem er jetzt auf der Bühne war haben wir festgestellt, das der Schleifring für den Airbag die Ursache war. Das Flachkabel hatte sich mehrmals um die Lenksäule gewickelt. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Muss mich jetzt um ein entsprechendes E-Teil kümmern. Beim frundlichen Fordhändler kostet das Teil 465,- Euro.. :x In der Bucht gibt es die gebraucht für deutlich weniger. Nun mein Problem, die Teilenummer ist bis auf die Endung CC. Macht das einen Unterschied zu DA ?

Airbag-Schleifring Ford Explorer U2 F87B-14A664-DA
XPII ,EZ 2000, SOHC, 152KW, 4&4, powered by anncarina,Gas
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8613
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Loco hat geschrieben:Hallo Zusammen, also erstmal lieben Dank für die Tips. Nachdem er jetzt auf der Bühne war haben wir festgestellt, das der Schleifring für den Airbag die Ursache war. Das Flachkabel hatte sich mehrmals um die Lenksäule gewickelt. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Muss mich jetzt um ein entsprechendes E-Teil kümmern. Beim frundlichen Fordhändler kostet das Teil 465,- Euro.. :x In der Bucht gibt es die gebraucht für deutlich weniger. Nun mein Problem, die Teilenummer ist bis auf die Endung CC. Macht das einen Unterschied zu DA ?

Airbag-Schleifring Ford Explorer U2 F87B-14A664-DA
Frag mal den Thomas

http://www.anncarina.de/

Der hat ggf die Teile
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Antworten