 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ius

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 1321 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.10.2017 10:54 Titel: IMR/IMRC |
|
|
Intake Manifold Runner (Control), Schaltsaugrohr(steuerung),
das flackerte vor ein paar Tagen in einer Rubrik auf, und da
der SOHC 97/98 das auch hat, bin ich dafür, das ins Lexikon
aufzunehmen... gerne mit Erklärung vom Meister!  _________________ 1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Zuletzt bearbeitet von ius am 28.10.2017 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mopar_Driver

Anmeldungsdatum: 08.12.2015 Beiträge: 441 Wohnort: Leimen
|
Verfasst am: 28.10.2017 11:30 Titel: |
|
|
Zum IMRC kann ich nur was beim 2,5 Liter DURATEC V6 was sagen und auch Tipps geben um das zu reparieren. Beim SOHC war mir das nicht bekannt, dass er das auch hat. _________________ Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 BJ 2002 |
|
Nach oben |
|
 |
ius

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 1321 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.10.2017 11:57 Titel: |
|
|
Mopar_Driver hat Folgendes geschrieben: | Zum IMRC kann ich nur was beim 2,5 Liter DURATEC V6 was sagen und auch Tipps geben um das zu reparieren. Beim SOHC war mir das nicht bekannt, dass er das auch hat. |
Ab Modelljahr 99 wurde dieses Feature auch wieder entfernt... warum auch
immer, denn das scheint ja nicht so eine häufige Trouble Source zu sein. _________________ 1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm |
|
Nach oben |
|
 |
Mopar_Driver

Anmeldungsdatum: 08.12.2015 Beiträge: 441 Wohnort: Leimen
|
Verfasst am: 28.10.2017 15:40 Titel: |
|
|
Beim 2.5er war Trouble mit dem Teil vorprogrammiert. Lag aber evtl auch daran, dass ein sensibles Elektronikbauteil direkt auf dem Ventildeckel montiert war und deswegen der Transistor immer hopps gegangen ist. _________________ Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 BJ 2002 |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang G. Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5726 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
|
Verfasst am: 29.10.2017 10:21 Titel: |
|
|
Am SOHC wurde kein IMR/C-System verbaut.
Falls verechselt:
am 97/98 gab es aber das "Variable Induction System"/VIS.
Damit wurde die Ansaugung unterdruckabhängig umgeschaltet.
Das ist ab 99 enfallen.
Wolfgang
Hier ein Bild davon,davor der IAC/LLR. _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|