Moin Leute,
mein Ex war heute bei der HU und es kam bei raus....durchgefallen.... 2 Durchrostungen am Rahmen.
Würdet Ihr soetwas schweißen lassen oder lieber die Finger von lassen und nach was neuem umsehen.
Mit besten Grüßen
Alex
2 Durchrostung Rahmen
-
2 Durchrostung Rahmen
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
145000km
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Sowas ist keine gute Nachricht.
Ob die Reparatur lohnt ist natürlich vom übrigen Zustand des Rahmens/Autos abhängig.
Schweissen am Rahmen darf nur vom berechtigten Fachmann durchgeführt werden.
Stell doch mal Bilder von diesen Stellen hier ein.
Hier gibt es auch einige "Wissende" die solche Schweissarbeiten beurteilen können.
Wolfgang
Ob die Reparatur lohnt ist natürlich vom übrigen Zustand des Rahmens/Autos abhängig.
Schweissen am Rahmen darf nur vom berechtigten Fachmann durchgeführt werden.
Stell doch mal Bilder von diesen Stellen hier ein.
Hier gibt es auch einige "Wissende" die solche Schweissarbeiten beurteilen können.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ich hatte auch zwei Löcher im vorderen hauptrahmen
Die wurden in meiner Werkstatt geschweißt und dann hat der TÜV auch direkt die Plakette erteilt
Also keine große Geschichte wenn die Werkstatt sowas machen darf
Die wurden in meiner Werkstatt geschweißt und dann hat der TÜV auch direkt die Plakette erteilt
Also keine große Geschichte wenn die Werkstatt sowas machen darf
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
-
Moin,
also es wurde wohl ein bisschen dramatisiert. Lag gestern dann unterm Auto und die Roststellen sind an den inneren Schwellern. Von außen wurde bereits von meinem Vorbesitzer ein Rep. Blech rüber geschweißt aber nun ist auch der innere Schweller durch. Soll heute mal bei einen Karosserie-Dengler im Nachbarort vorbeikommen. Mal schauen was der so sagt.
Ich mach dann aber gleich mal ordentliche Bilder
also es wurde wohl ein bisschen dramatisiert. Lag gestern dann unterm Auto und die Roststellen sind an den inneren Schwellern. Von außen wurde bereits von meinem Vorbesitzer ein Rep. Blech rüber geschweißt aber nun ist auch der innere Schweller durch. Soll heute mal bei einen Karosserie-Dengler im Nachbarort vorbeikommen. Mal schauen was der so sagt.
Ich mach dann aber gleich mal ordentliche Bilder
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
145000km
Hallo,
Na dann brauchen wir keine Bilder mehr,denn das kennt ja fast jeder Explorereigner nur zu gut.Durchrostete Rahmen kommen ja doch noch recht selten vor.
Gruß Reiner
Na dann brauchen wir keine Bilder mehr,denn das kennt ja fast jeder Explorereigner nur zu gut.Durchrostete Rahmen kommen ja doch noch recht selten vor.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.