Da sollte auf jeden Fall das Flankenspiel neu eingestellt werden.
Am besten erst mal messen.
Vorne am Flansch ein Schraube eindrehen um den Flansch zu blockieren.
Dann ein Messuhr mit Halter anbringen und die Uhr am Tellerrad auf null bringen und dann das Flankenspiel messen.
Alles was deutlich über 2/10mm hinausgeht erfordert Handlungsbedarf.
1/10mm kann man anstreben wenn man einstellt. Ford gibt das zwar so in etwa als Maximum an aber zu eng ist m.E. auch nicht gut. Wichtig ist das der Pinion sauber läuft.
			
			
									
						
							Differential Lincoln Aviator 2003
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
			
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Ein geringes bisschen Spiel ist durchaus normal, aber das Spiel im Video ist schon mehr als nur grenzwertig, vor allem weil man den Druckwechsel auch deutlich hören kann. Normalerweise liegt das Spiel im 1/10 Millimeter Bereich, in dem Video sieht es nach deutlich mehr aus! Alles was deutlich über 2/10 Millimeter liegt würde ich dringend optimieren.
Gemessen wird das Spiel am Tellerrad und zwar der Weg den man das Rad hin und her bewegen kann. Zum messen sollte man eine Messuhr verwenden um einen verlässlichen Wert ablesen zu können.
Man sieht am Tellerrad auch schon ein wenig Verschleiß auf der Druckseite, dass Tragbild sieht aber ganz gut aus und die Teile lassen sich weiter verwenden.
Ich würde in jedem Fall das Spiel neu einstellen, dazu müssen Ausgleichsscheiben auf die Primärwelle gelegt werden. Wenn du zwei Differentiale zerlegt hast sind möglicherweise die passenden Scheiben dabei, also einfach mal nachsehen was bei dem alten defekten Differential noch an Scheiben drauf ist. Möglicherweise kannst du aus beiden Teilen was zusammenwürfeln was nachher passt. Oftmals sind eine dicke und eine (oder mehrere) dünne Scheiben verbaut, daraus kann man sich gegebenenfalls was neues zusammenstellen.
Du hast ein offenes Differential, also kein Limited Slip System, bei diesen Differentialen benötigst du kein zusätzliches Additiv. Ein 75W-140 Öl ist immer eine gute Wahl, es ist bei maximaler Belastung / Hitze nicht so dünnflüssig wie ein 75W-90 Öl.
			
			
									
						
							Gemessen wird das Spiel am Tellerrad und zwar der Weg den man das Rad hin und her bewegen kann. Zum messen sollte man eine Messuhr verwenden um einen verlässlichen Wert ablesen zu können.
Man sieht am Tellerrad auch schon ein wenig Verschleiß auf der Druckseite, dass Tragbild sieht aber ganz gut aus und die Teile lassen sich weiter verwenden.
Ich würde in jedem Fall das Spiel neu einstellen, dazu müssen Ausgleichsscheiben auf die Primärwelle gelegt werden. Wenn du zwei Differentiale zerlegt hast sind möglicherweise die passenden Scheiben dabei, also einfach mal nachsehen was bei dem alten defekten Differential noch an Scheiben drauf ist. Möglicherweise kannst du aus beiden Teilen was zusammenwürfeln was nachher passt. Oftmals sind eine dicke und eine (oder mehrere) dünne Scheiben verbaut, daraus kann man sich gegebenenfalls was neues zusammenstellen.
Du hast ein offenes Differential, also kein Limited Slip System, bei diesen Differentialen benötigst du kein zusätzliches Additiv. Ein 75W-140 Öl ist immer eine gute Wahl, es ist bei maximaler Belastung / Hitze nicht so dünnflüssig wie ein 75W-90 Öl.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK. 
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
			
						KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Moin moin
so erste Messung 0,37mm Spiel
Messung Video
Laut Tabelle:
Backlash Change Required / Thickness Change Required
mm in mm in
0.025 0.001 0.050 0.002
0.050 0.002 0.050 0.002
0.076 0.003 0.101 0.004
0.101 0.004 0.152 0.006
0.127 0.005 0.152 0.006
0.152 0.006 0.203 0.008
0.177 0.007 0.254 0.010
0.203 0.008 0.254 0.010
0.228 0.009 0.304 0.012
0.254 0.010 0.355 0.014
0.279 0.011 0.355 0.014
0.304 0.012 0.406 0.016
0.330 0.013 0.457 0.018
0.335 0.014 0.457 0.018
0.381 0.015 0.508 0.020
Sollte dann 0.457 mm sein???
Wo bekomme ich die Scheiben in DE???
Oder nur ganzer Satz aus den Staaten.
Die vom zweiten Diff geht im Moment nicht, da noch am Auto soll dann 1 zu 1 getauscht werden um dann das andere komplett zu Überholen.
So kann ich wenigstens weiter fahren.
Was bringt eigentlich mehr sinn, ein 3.55 oder 3.73 Differential?
Grüße aus Hamburg
			
			
									
						
							so erste Messung 0,37mm Spiel
Messung Video
Laut Tabelle:
Backlash Change Required / Thickness Change Required
mm in mm in
0.025 0.001 0.050 0.002
0.050 0.002 0.050 0.002
0.076 0.003 0.101 0.004
0.101 0.004 0.152 0.006
0.127 0.005 0.152 0.006
0.152 0.006 0.203 0.008
0.177 0.007 0.254 0.010
0.203 0.008 0.254 0.010
0.228 0.009 0.304 0.012
0.254 0.010 0.355 0.014
0.279 0.011 0.355 0.014
0.304 0.012 0.406 0.016
0.330 0.013 0.457 0.018
0.335 0.014 0.457 0.018
0.381 0.015 0.508 0.020
Sollte dann 0.457 mm sein???
Wo bekomme ich die Scheiben in DE???
Oder nur ganzer Satz aus den Staaten.
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Oft kann man die Scheiben auch einfach tauschen. Was links rein kommt muss rechts ja raus.
Wenn Du Scheiben brauchst sag einfach Bescheid.
Fahren würde ich mit über 0,20 nicht denn das gibt zu viel Verschleiss.
			
			
									
						
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