Hallo Leute
Bei dem 2001 er Ford Expedition 5,4 meiner Frau leckt der Bremsdruckgeber ein wenig.
Ich habe schon im Netz nachgeforscht und nur mit Hauptbremszylinder was gefunden.
Bei Ford selber hat das hier bei uns eh keinen zweck.
Hat jemand da einen teiledienst der sowas hat oder gibt es tatsächlich. sowas nicht einzeln?
Schon mal besten Dank im voraus.
MfG
Andreas
Bremsdruckgeber leckt
Bremsdruckgeber leckt
Kleenex ist auch dick und durstig!
2002 Dodge Ram 1500 4,7
2001 Expedition XLT 5,4
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Bremsdruckgeber, also der Druckschalter mit Kabelanschluss der vorne am Hauptbremszylinder sitzt?
Bei Rockauto bekommst du einen Hauptbremszylinder mit Druckschalter. Den Schalter einzeln habe ich leider nirgendwo finden können, es wird ihn aber mit Sicherheit auch einzeln geben!
Vermutlich passt was gebrauchtes vom Schrottplatz, oder du schaust bei ebay nach Druckschaltern für andere Fahrzeuge, die kosten dann um die 10 Euro.
Die Hauptbremszylinder mit Druckschalter: Entweder MOTORCRAFT BRMC58, der MOTORCRAFT BRMC16, abhängig vom Produktionsdatum. Kostenpunkt um die 100 Euro, mit Zoll und Versand kommst du auf etwa 155 Euro.
Bei Rockauto bekommst du einen Hauptbremszylinder mit Druckschalter. Den Schalter einzeln habe ich leider nirgendwo finden können, es wird ihn aber mit Sicherheit auch einzeln geben!
Vermutlich passt was gebrauchtes vom Schrottplatz, oder du schaust bei ebay nach Druckschaltern für andere Fahrzeuge, die kosten dann um die 10 Euro.
Die Hauptbremszylinder mit Druckschalter: Entweder MOTORCRAFT BRMC58, der MOTORCRAFT BRMC16, abhängig vom Produktionsdatum. Kostenpunkt um die 100 Euro, mit Zoll und Versand kommst du auf etwa 155 Euro.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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Beim Zusammenrechnen von Teilen ist es immer wichtig das ERST der Transport dazu gerechnet wird und dann der Zoll drauf kommt ( Meist der Autoteilehöchstsatz von 23,5%) und darauf dann die Märchensteuer bezahlt werden darf.
Zumindest wenn man nicht hart verhandelt. Man kann nämlich mal schauen ob diverse Waren nicht in der EU oder einem Efta Land produziert wurden. Die wären dann nämlich Zollfrei.
Witzig auch: Beim Import von Fahrzeugen werden Pick Ups wie der F150 zum Beispiel als NUTZFAHRZEUGE sprich LKW mit 22% Zoll beaufschlagt. Nachher aber vom Finanzamt nicht als solche anerkannt um den eh schon verkohlten "Kunden" nicht in den Genuss einer ermäßigten LKW Kraftfahrzeugsteuer kommen zu lassen.
Ein Expedition auf dem gleichen Fahrgestell mit dem gleichen Antriebsstrang koste "nur" 10% Zoll.
Anschließend wird man dann richtig verarscht indem man auf den Zollbetrag auch noch Mehrwertsteuer zahlen darf - wie natürlich auch auf den Kaufpreis und den Transport.
Beides gilt natürlich auch für Gebrauchtwagen.
Zumindest wenn man nicht hart verhandelt. Man kann nämlich mal schauen ob diverse Waren nicht in der EU oder einem Efta Land produziert wurden. Die wären dann nämlich Zollfrei.
Witzig auch: Beim Import von Fahrzeugen werden Pick Ups wie der F150 zum Beispiel als NUTZFAHRZEUGE sprich LKW mit 22% Zoll beaufschlagt. Nachher aber vom Finanzamt nicht als solche anerkannt um den eh schon verkohlten "Kunden" nicht in den Genuss einer ermäßigten LKW Kraftfahrzeugsteuer kommen zu lassen.
Ein Expedition auf dem gleichen Fahrgestell mit dem gleichen Antriebsstrang koste "nur" 10% Zoll.
Anschließend wird man dann richtig verarscht indem man auf den Zollbetrag auch noch Mehrwertsteuer zahlen darf - wie natürlich auch auf den Kaufpreis und den Transport.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Sieht ja ganz so aus das ich das komplettset von Motorcraft bestellen muss.
Habe auch nur bei Rochauto was gefunden.
Na ja kann man halt nichts machen.
Übrigens:
Der leckende Bremsdruckgeber war auch schuld daran das die eine 5 Ampere Sicherung immer raus flog und alles mögliche lahmgelegt hat.siehe anfragen vom letztem /vorletztem Jahr.Bremsflüssigkeit im Stecker vom Bremsdruckgeber hat einen kurzschluss verursacht und nicht wie von mir angenommen die Bremsflüssigkeit im Tempomat-servostecker.
Die Bremsflüssigkeit lief nur zufällig am kabel dorthin welches am geber vorbeiführte.
MfG
Andreas
Habe auch nur bei Rochauto was gefunden.
Na ja kann man halt nichts machen.
Übrigens:
Der leckende Bremsdruckgeber war auch schuld daran das die eine 5 Ampere Sicherung immer raus flog und alles mögliche lahmgelegt hat.siehe anfragen vom letztem /vorletztem Jahr.Bremsflüssigkeit im Stecker vom Bremsdruckgeber hat einen kurzschluss verursacht und nicht wie von mir angenommen die Bremsflüssigkeit im Tempomat-servostecker.
Die Bremsflüssigkeit lief nur zufällig am kabel dorthin welches am geber vorbeiführte.
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2001 Expedition XLT 5,4
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Das Phänomenen kennen Mercedesfahrer auch. Motoröl von der Nockenverstellung läuft im Kabelbaum nach oben und zerstört das Motorsteuergerät.
Teurer Spaß
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Ich habe mir das Teil heute noch mal im Motorraum angesehen. Das ist wohl ein ganz normaler Druckschalter wie er in allen möglichen Fahrzeugen vorkommt. Ich habe jetzt aber nicht groß dran rumgefummelt und kann im Augenblick nicht sagen wofür das Teil zuständig ist. Im Fußraum am Bremspedal ist ein mechanischer Schalter befestigt, der hat neben dem Bremslicht auch noch was mit der Lenkstockhebelentriegelung zu tun.
Ich kann mich daran erinnern das andere normale PKWs von Ford auch so einen Druckschalter am Hauptbremszylinder sitzen hatten. Da waren meiner Meinung nach auch die gleichen Gewinde dran, ob die Steckverbindung auch gleich war, dass kann ich nicht leider nicht genau sagen.
Ich gehe mal davon aus das was normales für einen anderen Ford PKW aus dem Ersatzteilhandel passen wird. Schau doch mal nach ob Teilenummern auf dem Druckschalter stehen und dann ab zum Händler.
Wenn das Gewinde passt bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Ob es eine Auslöseschwelle für eine bestimmten Druck gibt, die Frage kann ich dir nicht ohne weiteres beantworten. Ich werde mir meinen Druckschalter aber noch mal genau ansehen, mal schauen ob was drauf steht.
Ich kann mich daran erinnern das andere normale PKWs von Ford auch so einen Druckschalter am Hauptbremszylinder sitzen hatten. Da waren meiner Meinung nach auch die gleichen Gewinde dran, ob die Steckverbindung auch gleich war, dass kann ich nicht leider nicht genau sagen.
Ich gehe mal davon aus das was normales für einen anderen Ford PKW aus dem Ersatzteilhandel passen wird. Schau doch mal nach ob Teilenummern auf dem Druckschalter stehen und dann ab zum Händler.
Wenn das Gewinde passt bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Ob es eine Auslöseschwelle für eine bestimmten Druck gibt, die Frage kann ich dir nicht ohne weiteres beantworten. Ich werde mir meinen Druckschalter aber noch mal genau ansehen, mal schauen ob was drauf steht.
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