Overhead Flipdown DVD Player im Aviator Nachrüsten

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Antworten
vhutter

Overhead Flipdown DVD Player im Aviator Nachrüsten

Beitrag von vhutter »

Hallo liebe Gemeinde

Ich spiele mit dem Gedanken, ein originales Overhead DVD Board in meinem Aviator nachzurüsten. Originalteile gibt es ja zu Hauf in der USA.
Vorweg gesagt, ich will keine Systeme eines Drittanbieters, da das Fahrzeug im Originalzustand bleiben soll.

Bevor ich nun den ganzen Himmel runterreissen muss, hab ich da noch eine Frage: :oops:
Weiss jemand, ob der Original-Kabelstrang bereits vorbereitet ist, bzw. sind die Montagepunkte bereits vorhanden oder muss ich da noch was vorsehen? :?:

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
granikos

Beitrag von granikos »

Die abspiel formate NTSC müsste dir bekannt sein :) es sei denn du gugckst nur Us Dvds..die Verkabelung-Löcher müssten vorhanden sein
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Winne2

Beitrag von Winne2 »

NTSC (never twice same colour) ist die alte amerik. Fernsehnorm, bei uns PAL, hat aber nix mit DVD zu tun.... da gibt's die Regionalcodes.... 1=USA, 2=Europa (Mittel u. West), Japan und ein paar andere usw.

Es kommt drauf an, auf welchen RC das Abspielgerät gesetzt wird, idealerweise auf "0", dann ist der RC der DVD uninteressant, die Kiste spielt alles..... gilt auch für BluRay
vhutter

Beitrag von vhutter »

Hallo zusammen

Vorab erst einmal herzlichen Dank für die Antworten.
Somit müsste also die Verkabelung bereits im Himmel vorhanden sein.
Dann werde ich mal schauen, was ich in den USA schönes finde.
Ich werde Euch jedenfalls noch ein Feedback über den Einbau geben.
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
Haxley

Beitrag von Haxley »

Winne2 hat geschrieben:NTSC (never twice same colour) ist die alte amerik. Fernsehnorm, bei uns PAL, hat aber nix mit DVD zu tun.... da gibt's die Regionalcodes.... 1=USA, 2=Europa (Mittel u. West), Japan und ein paar andere usw.
Das ist so nicht ganz richtig. Ja es gibt die Regionalcodes. aber selbst eine DVD mit Regionalcode "ALL" oder 0 geht im Aviator nur wenn die DVD die Videodateien in NTSC Format enthält. Ist die DVD im PAL Format dann läuft die auch aber nur schwar/weiß.
Leider gibt es sehr wenige DVDs im NTSC Format die auch eine deutsche Tonspur enthalten. Daher müsste das Format der DVD konvertiert werden. Dazu gibt es auch Programme, nur hab ich noch keins gefunden was dann auch die Dateien auf die DVD brennt.
Na ich suche mal weiter... ;-)
2005 Lincoln Aviator 4.6 V8 LPG
Antworten