Es wäre aber sinnvoller überhaupt erst einmal abzuklären wo das Problem überhaupt liegt. Entweder ist etwas durcheinander, oder es wurde was falsch angeschlossen. Abgesehen davon finde ich den Preis von 1400 Euro für einen E-Satz absolut abgedreht! Den E-Satz für die Anhängerkupplung kannst du für wenige Euros selber bauen, so wie ich es bereits beschrieben habe.
Darüber hinaus kann man auch einen passenden E-Satz für ein Check Contol System als Universal Kit erwerben, da muss man nur die Anschlüsse selber konfektionieren. Ein universal E-Satz Kit mit 7-Pol Stecker kostet 71 Euro, für die Version mit 13-Pol Stecker sind 81 Euro fällig. Wo bitteschön sind dann die 1400 Euro begründet, für den Einbau?
Das Set kannst du online bei Kupplungsprofi.de erwerben. Da ist alles dabei, die Steuergeräte, Sicherungen, die Steckdose, dass Montagematerial und was weiß ich noch alles. Nur einbauen musst du es dann halt selber.
Die Bezeichnung für die gelb (Amber) eingefärbte Blinker Birne 3457NA ist übrigens auch richtig, dass wäre dann die Version 28 Watt Bremslicht und 8 Watt Standlicht, also jeweils 1 Watt mehr. Bei der 3157NA sind es ja nur 27 und 7 Watt, beide Birnen sind aber kompatibel, die Sockel sind absolut identisch. Die 3457NA Version ist geringfügig heller, weitere Unterschiede gibt es nicht.
Bevor du irgendwo Geld sinnlos verschwendest bleibt immer noch die Option ein paar km bis zu mir nach Herne zu fahren. Ein Versuch macht mehr her als mit Murks eine Lösung zu finden. Wenn es Absicht von der Firma war bekommen wir das auch heraus!