Es ist soweit......

...aber legal und anständig ist!
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Reiner.
Neues Jahr-neue Aktivitäten. :)
Leider ein aktiver XP-Fahrer hier weniger.

Diesen "Ruck" habe ich noch nicht verspürt.

Beobachtest du noch die Amarok/Diesel Szene?

Das Problem bei VW/Diesel ist wohl noch nicht "ausgegoren".

Mein Problem wäre der Dieseltreibstof für hiesige hocheffiziente Motoren beim Tanken auf Offroadreisen.
Ich bleibe beim Benziner.

Ich warte auf dein neues Auto nach dem jetzigen "Stadtauto". :roll:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,ihr beiden!
Ich hätte ja auch Hinterhofhändler schreiben können. Manche Aussagen sind halt eben immer mit einem Negativimage gehaftet.Der Explorer wurde damals auch bei einem solchen Händler erworben,der die Fahrzeuge auf seinem Kiesplatz halt eben Paketweise vom Fordhändler bekam.
Die Amarok,sowie die gesamte(Diesel) Pick-Up-Scene steht weiterhin unter intensiver Beobachtung.Allein schon im Hinblick auf unser Rot/Grün regiertes Bundesland und die blaue Umweltplakette samt Umweltzone,wollte ich eh erstmal abwarten,was die Zeit so bringt..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
HGW

Beitrag von HGW »

Reiner hat geschrieben:Allein schon im Hinblick auf unser Rot/Grün regiertes Bundesland und die blaue Umweltplakette samt Umweltzone,wollte ich eh erstmal abwarten,was die Zeit so bringt..... :wink:
Richtig so, bei mir stehen in Bezug auf Fahrzeugkäufe auch alle Signale auf "Rot"!

Ein Neu- oder Gebrauchtwagenkauf kommt für mich erst wieder in Frage, wenn die Politik verlässlich klargestellt hat, welche Autos in Hannover künftig in die Innenstadt fahren dürfen.

Ich habe keine Lust, für viel Geld einen neuen Benziner zu kaufen, der in zwei Jahren als Sau durchs Dorf getrieben wird, weil ihm als direkt einspritzender Benziner der erst von wenigen Herstellern angekündigte Partikelfilter fehlt.
Vom Diesel, dessen Schicksal derzeit leichtfertig von Politik und Medien heruntergeredet wird, ganz zu schweigen.
Ein Batterieauto kommt mir auch nicht auf den Hof, solange die Reichweitenfrage nicht gelöst ist, das Kosten-/Nutzenverhältnis nicht besser wird und - vor allem - solange ich nicht sicher einschätzen kann, wie lange so ein Akku nun tatsächlich hält.

Da wird sich die Automobilwirtschaft eben gedulden müssen und mein derzeitiger kleiner Fuhrpark eben weiter gehätschelt werden. Ein paar Jahre halte ich es schon noch aus, mit meinen Autos :D

Da freuen sich die örtlichen Werkstätten - ist ein Beitrag für die regionale Wirtschaft, auch was Gutes. :lol:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
ius

Beitrag von ius »

Reiner hat geschrieben:So,
Nachdem der Koreaner am Dienstag umgemeldet wurde,und gestern schon nach Holland hin und zurückbrummen durfte,bin ich heute mal sehr früh aufgestanden,und habe den doch recht zügig verkauften Explorer zu seinem neuen Besitzer in die Bundeshauptstadt gebracht.Alles verlief absolut reibungslos(trotz der spiegelglatten Strassen in NRW),und der neue Eigentümer hatte sichtlichen Spaß an seinem neuen Gefährt,da er das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht bekam.Zurück nach Düsseldorf ging es dann mit dem Flixbus,was für 22€ auch mal eine neue Erfahrung des modernen Reisens mit sich brachte 8)
Zumindest bin ich sehr froh,daß der liebe Explorer einen lieben neuen Besitzer über dieses Forum gefunden hat,und nicht bei irgendeinem Fähnchenbehangenem Kiesplatzhändler stehen muß.
Ja, jetzt wird es für mich an der Zeit, hier auch nochmal einen
kleinen Dank loszuwerden. Die Verabredung hat bestens geklappt,
und es hat großen Spaß gemacht.
Der Wagen hatte in den darauf folgenden Tagen arg mit der
berühmten Berliner Luft zu kämpfen, und ich bin dann, nachdem
bei Entgegennahme alles prima lief, doch erstmal mit ziemlich
zusammengekniffenen Backen rumgefahren, als er dann beim
rückwärts Fahren ausging, 'Check Engine' leuchtete, Niveauregulierung
leuchtete, beim Kaltstart der Leerlauf zusammenbrach, Benzin beim Tanken
daneben lief und das Bremspedal in engen Kurven am Fuß
kitzelte.

Nach neuen Lambdasonden, Kerzen und einer Reinigung des MAF
läuft er jetzt ordentlich, die Dachkonsole geht nach kleinem Eingriff wieder,
und der Rest sind eher 'minor nuisances', die nach Ende der
Kälte mal in einem Kurprogramm behoben werden können.
Ich kann fahren, die Kiste klingt wirklich gut :mrgreen:, und
was ich bislang ausgegeben habe, übersteigt keinesfalls, was
Reiner fürs Bringen an Spesen hätte verlangen können.

Also - danke, Reiner, für den guten Deal.
Ich hätte mir wahrscheinlich nicht leisten können, ihn nicht zu nehmen.

Als nächstes heißt es dann endgültig vom Grauen Abschied nehmen,
der gut 2 Jahre wie ein Uhrwerk lief und bis zum Getriebetod
als zuverlässiger Stadtwagen mit dem gewissen Etwas diente.
Sogar mit kaputter Benzinpumpe konnte ich den noch in die Werkstatt
fahren.... :D
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Na,die Luftveränderung von Düsseldorf nach Berlin hat sich aber deutlich bemerkbar gemacht. :lol:
Gut,dass sich das schnell beheben lies.

Dann gute Fahrt. :roll:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Dann kommt Ihr hoffentlich am 25 Februar mit dem neuen Eimer, finde den auch ganz witzig
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker