Starke vibrationen ab ca.40 km/h gehe ich vom Gas alles weg

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Starke vibrationen ab ca.40 km/h gehe ich vom Gas alles weg

Beitrag von blue-wulf951 »

Hallo habe Starke vibrationen ab ca.40 km/h im Auto Albtraum !
Je schnelle ich werde des , zu weniger Vibriert er ab 100 nur noch Gans leicht zu meken
Sobald ich vom Gas gehe ist alles ganz ruhig!! Als wäre nix gewesen...
Gebe ich Gas geht es gleich weiter....nervt total die Kiste
Was kann das sein Kardanwelle schon wider ?

Was meint ihr was das wider ist ?
Danke Andreas
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Benutzeravatar
laxxx
Beiträge: 367
Registriert: 18.11.2013 19:16
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von laxxx »

Antriebswelle!? Hatte ähnliches bei meinem damaligen BMW X5.
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Benutzeravatar
Der Nix
Beiträge: 375
Registriert: 04.09.2014 09:27
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitrag von Der Nix »

Tag auch!

Löchen Andreas!
Jo, hört sich an wie ausgeschlagene Kreuzgelenke der Kardanwelle,
hatte ich genau so,nich ich, sondern der Exerich :? , oder eventuell der Kurzen Welle links daneben.
Denke das wäre die Kosten günstigere Anternative :)

Behauptet Der Nix
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!


Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019

Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

Der Nix hat geschrieben:Tag auch!

Löchen Andreas!
Jo, hört sich an wie ausgeschlagene Kreuzgelenke der Kardanwelle,
hatte ich genau so,nich ich, sondern der Exerich :? , oder eventuell der Kurzen Welle links daneben.
Denke das wäre die Kosten günstigere Anternative :)

Behauptet Der Nix
War heute bei Firma Mager Us Garage die machen nur Amis sehr kompetent die Leute Chef sowieso :-)
kurze Probefahrt gemacht Auto wackelt bei Tempo 40 bis 90 km/h wie Sau !!
Dann auf die Bühne meinte gleich Kreuzgelenk ist Platt macht nun 2 neue rein gleich zum abdrücken sind besser ! Und kosten nicht die Welt....
Und auch Festgestellt das hinten links Öl aus der Axe kommt :-(
Wirt auch gleich mitgemacht.... Kosten mit Matrial und allen was du zugehört
450 Euro :-(
Steht nun in der Werkstatt bekomme ich morgen Abend wider
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Geht ja fix.
An der HA wird der Dichtring schlecht sein.
Dazu muss das Diff. göffnet werden und die Steckachse gezogen werden.

Aufpassen,dass neues Öl mit LS-Spezifikationen oder mit Ölzusatz (friction modifier) eingefüllt wird wegen der Reibscheiben/Diff.-Bremse.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Geht ja fix.
An der HA wird der Dichtring schlecht sein.
Dazu muss das Diff. göffnet werden und die Steckachse gezogen werden.

Aufpassen,dass neues Öl mit LS-Spezifikationen oder mit Ölzusatz (friction modifier) eingefüllt wird wegen der Reibscheiben/Diff.-Bremse.

Wolfgang
So mein dicker ist wider zu Hause
Hat neue Kreuzgelenkne bekommen aber die zum selber abdichten die guten
Axe ist auch wider ok neu abgedichtet und neue Lager und neues Öl es wurden gleich beide Seiten gemacht war ein Abwasch
Er fährt wider Seiden weich
Klasse Arbeit gemacht von den Jungens :-)
Kann die werkstat nur jeden ans Hertz legen
http://www.henrik-mager.de/

Demnächst noch Getriebe Spülung machen lassen dann ist alles wider fit :-)
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Benutzeravatar
Eleven
Beiträge: 61
Registriert: 10.11.2015 12:22
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Eleven »

Hallo Andreas,
Das ging ja wirklich schnell.
Immer gut zu wissen, wenn man eine Werkstatt in der Nähe hat, wo man manchmal hinfahren kann.
Wo lässt du denn die Getriebespülung machen? Auch da?
Gruss,
Frank
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
Danke für den Tipp mit der Werkstatt.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

Eleven hat geschrieben:Hallo Andreas,
Das ging ja wirklich schnell.
Immer gut zu wissen, wenn man eine Werkstatt in der Nähe hat, wo man manchmal hinfahren kann.
Wo lässt du denn die Getriebespülung machen? Auch da?
Gruss,
Frank
Ja zu 100%
Die haben wirklich Ahnung hat mir auch gleich alles erklärt !
Wie sie es machen und was man für Öl braucht
Öl kann ich auch kaufen wenn ich es billiger bekomme
Machen die Wanne auch schön sauber und lackieren sie auch gleich ohne extra kosten :-))
Termin brauche ich nicht hinfahren und gut !!!
Er Macht nur Amis
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

Reiner hat geschrieben:Hallo,
Danke für den Tipp mit der Werkstatt.

Gruß Reiner
Gerne
Sind wirklich kompetent was das angeht
Und er redet auch mit einen wie was gemacht wird , teile sind am mästen Tag auch schon da !
Man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm !!!
Hat mir die reschte Seite für lau gemacht nur teile muste ich bezahlen
Da sie auch anfing undicht zu werden und um kosten zu sparen
Macht auch nicht jeder ;-)
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

blue-wulf951 hat geschrieben:
Wolfgang G. hat geschrieben:Geht ja fix.
An der HA wird der Dichtring schlecht sein.
Dazu muss das Diff. göffnet werden und die Steckachse gezogen werden.

Aufpassen,dass neues Öl mit LS-Spezifikationen oder mit Ölzusatz (friction modifier) eingefüllt wird wegen der Reibscheiben/Diff.-Bremse.

Wolfgang
So mein dicker ist wider zu Hause
Hat neue Kreuzgelenke bekommen aber die zum selber abdichten die guten
Ace ist auch wider ok neu abgedichtet und neue Lager und neues Öl es wurden gleich beide Seiten gemacht war ein Abwasch
Er fährt wider Seiden weich

Gemacht wurde Hinten an der Ace
2 Neue Radlager LI / RE
2 Neue Simmerringe LI / RE
Neues Öl und Diff Dichtung
2 Neue Kreuzgelenke zum abschmieren die guten :-)

Klasse Arbeit gemacht von den Jungens :-)
Kann die Werkstatt nur jeden ans Hertz legen
http://www.henrik-mager.de/

Demnächst noch Getriebe Spülung machen lassen dann ist alles wider fit :-)
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Benutzeravatar
Der Nix
Beiträge: 375
Registriert: 04.09.2014 09:27
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitrag von Der Nix »

Tag auch!

Das hört sich doch alles sehr gut an !

Der Nix :wink:
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!


Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019

Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
blue-wulf951
Beiträge: 426
Registriert: 12.08.2014 20:56
Wohnort: Swisttal

Beitrag von blue-wulf951 »

Der Nix hat geschrieben:Tag auch!

Das hört sich doch alles sehr gut an !

Der Nix :wink:
Er fährt sich wider klasse !!
Und meine spurplatten sind auch kein Problem habe extra gefragt
Kommen morgen wider drauf ...


Nästen Monat kommt Getriebespühlung
Und die kleinen kats kommen weg da kommen dann 2 Rohre hin soll 20 PS mehr bringen ,,,, und ASU ist auch kein Problem :-)
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Benutzeravatar
jomuhe
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2012 12:06
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von jomuhe »

Hallo,

Ging mir gerade ähnlich, hatte aber weniger Glück...
Kurz nachdem es brummte ist die Kardanwelle am VTG abgefallen!
Festgeschraubt, Probe gefahren, Welle scheint in Ordnung....

Ich glaub ich Tausch sie trotzdem aus.... Was meint Ihr?
Explorer Limited 99 LPG Prins
Explorer U2 2000 Schaltgetriebe US,
Black Edition 98, wird zum Schalter umgebaut
BMW R100GS PD Schalber Edition, 89er, 182tkm
MB100 Wohnmobil im Aufbau
Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 766
Registriert: 03.01.2015 22:43
Wohnort: Ilsede/Oberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krümelmonster »

"Ich glaub ich Tausch sie trotzdem aus.... Was meint Ihr? "

Wenn sie i.O. ist und auch keine optische, schwerwiegende Beschädigung aufweist, warum? zuviel Kohle? Ich geb dir gern meine Kto.-Nummer ;-)
Antworten