distanzgummis für Blattfedern gesucht

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
herm

distanzgummis für Blattfedern gesucht

Beitrag von herm »

Hallo zusammen.Habe mal wieder ne Frage an die Experten.
An meinem 98 Ex sind an der Hinterachse die Kunstoffscheiben,die zwischen den einzelen Federblätter liegen,verschlissen.Sind so runde,5 Markstück große Scheiben mit nem Zapfen dran,die dan in die einzelen Blätter gesteckt werden,vermutlich um die Reibung Stahl auf Stahl beim einfedern zu verhindern.
WOHER BEKOMME ICH DIESE DINGER???????
Habe schon alle Links über offroader und zubehör abgeklappert,aber da sind nur die Bucksen oder stabis drin.
Und jetzt was zum lachen:Ich war bei Ford und der gute Meister wollte mir erklären,das es sowas nicht einzeln gibt.WÖRTLICH:Die Feder ist ein genormtes Bauteil und darf nicht geöffnet werden.Man darf Sie nur KOMPLETT austauschen!Er hatte auch zufälig grade ein Paar auf Lager die er mir für einen Sonderpreis für 500 euro verkaufen könne............
Ich habe zwar nicht viel Ahnung aber das war mir zuviel Abzocke.
So ne Federklammer aufbiegen und zumachen,traue ich mir aber auch zu,und wenn man den Dicken dann etwas anhebt an der Karosse,hat man genügend Luft um die Scheiben herauszunehmen und neue einzusetzen.
Aber dafür muß man Sie erst mal haben.
Thomas aus Schwalbach gab mir den Tip es mal bei MFN zu versuchen,aber da konnte ich nichts finden,oder ich bin zu dämlich.....
Vileicht gibts es Sie ja auch nur in nem kompletten Satz,würde ich auch holen.
Also,wer kann mir weiterhelfen?Oder hat jemand paar alte irgendwo rumliegen?Danke schon mal im vorraus.
Gruß Herm
Antworten