Der Olaf aus ROKI

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
ius

Beitrag von ius »

Ach, das lassen wir uns doch nicht vermiesen ;-).
Hier unser Neuzugang, 99er Opel Astra 1.6 16v, 197000km, ersetzt
den Mazda Tribute V6. Alles O.K. an der Kiste, sagt auch unser Spezi, der todsicher
gerne mehr als Zahnriemen und WaPu gemacht haette.
Die Kombi rot-Automatik-Schiebedach-Klima ist nicht so einfach zu finden...

So, jetzt draufhauen, Leute, solange der Thread noch heiss ist :-D

Ach, ein Foto...:
Bild
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ja,den Astra G hatte ich mit der Motorisierung,aber als CaraVan meiner Frau vor etwas über 10 Jahren gekauft.Das erste Auto mit ner' Klima.Zuverlässig,sparsam,schnell,und NULL Reparaturen..... 8) Da kann so ein Explorer leider nicht mithalten.....

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Reiner

Beitrag von Reiner »

Bild
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Einen 98-er Astra G in damaliger Vollausstattung fährt mein Sohn als Studentenkarre heute noch. Vor 3 Jahren für einen ganz schmalen Taler aus Ersthand angekauft und seitdem nur Benzin und Kleinigkeiten reingesteckt.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Alkoholger

Beitrag von Alkoholger »

Rommelino hat geschrieben: Bodenfreiheit aufgrund von Schlaglöchern, mal was neues. Bodenfreiheit setzt man im Gelände ein und nirgendwo anders. Wenn Du also noch keine Geländeerfahrungen hast, wir reden nicht vom Feldweg mit Schlaglöchern, bist DU besser mal ruhig.
Sorry, aber wenn Du mal soviele Ölwannen und Unterböden zerdengelt hast wie ich, kannst Du mir erklären, wo man Bodenfreiheit braucht und wo nicht.
Kleiner Tip, der serienmässige Fabia meiner Frau (der Nächste wird wohl nen Jimny) kommt nichtmal die Garageneinfahrt rein weil in der Strasse ein Loch ist und den neuen Mazda vom Nachbarn höre ich auch jeden Morgen, wenn wieder ein Stück Stossfänger auf dem Asphalt abreibt. Nur 3x Achse neu Einstellen pro Jahr war beim Fiat Doblo nen guter Wert. Denn die Strassen sind hier inzwischen schlechter als DDR '89, 20cm+ tiefe Schlaglöcher sind im Frühjahr öfter zu finden. Für Gelände brauch ich mich hier jedenfalls nicht Offroad begeben, das hab ich direkt beim Einsteigen - kein Scherz. Im Rheinland sieht das Besser aus, das ist mir auch bekannt.
Wenn mal die Erfahrung hast und Du mal so viel Geld wie ich in einem Explorer I und in einen Explorer II versengt hast darfst Du gerne mitreden, nichts für Ungut :wink:
Böse Zungen behaupten ja, dass die, die am wenigsten Geld in einem Fahrzeug versenken die meiste Erfahrung hätten... Aber das behaupten die natürlich nur aus Neid, weil sie sich die teuren Werkstattaufenthalte nämlich selber nicht leisten können. :wink:

Also nix für Ungut, aber ohne die Gegend zu Kenne würde ich mich da an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen :wink:
EU Modell 2000 Explorer Limited 150kW204Ps SOHC Automatik BRC-Gas Blaumet.

EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da müsst ihr erst mal im Osten rum fahren....Der Marktplatz von Kirchberg ist schlimmer als manche Offroadausfahrt.
Da nutzt nicht mal ne Luftfederung was :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Alkoholger hat geschrieben:
Rommelino hat geschrieben: Bodenfreiheit aufgrund von Schlaglöchern, mal was neues. Bodenfreiheit setzt man im Gelände ein und nirgendwo anders. Wenn Du also noch keine Geländeerfahrungen hast, wir reden nicht vom Feldweg mit Schlaglöchern, bist DU besser mal ruhig.
Sorry, aber wenn Du mal soviele Ölwannen und Unterböden zerdengelt hast wie ich, kannst Du mir erklären, wo man Bodenfreiheit braucht und wo nicht.
Wenn Du schon so viele Ölwannen zerstört hast aber ja angeblich die Gegend so gut kennst würde ich mal über Deine Fahrweise nachdenken!
Wenn mal die Erfahrung hast und Du mal so viel Geld wie ich in einem Explorer I und in einen Explorer II versengt hast darfst Du gerne mitreden, nichts für Ungut :wink:
Böse Zungen behaupten ja, dass die, die am wenigsten Geld in einem Fahrzeug versenken die meiste Erfahrung hätten... Aber das behaupten die natürlich nur aus Neid, weil sie sich die teuren Werkstattaufenthalte nämlich selber nicht leisten können. :wink:
Wo hast Du denn diese Weisheiten gewonnen, Glückskeks?

Also nix für Ungut, aber ohne die Gegend zu Kenne würde ich mich da an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen :wink:
Ich brauche die Gegend nicht zu kennen, gesunder Menschenverstand und Augen reichen da völlig aus.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker