Ich bin neu hier im Forum und stell mich einfach kurz vor!
Mein Name ist Fabian, ich bin 22 Jahre jung und komme aus Aachen!
(Nennt mich Fabi!)
Ich überlege seit einiger Zeit mir ein Auto zuzulegen und hab mich dann vor ca zwei Monaten unsterblich in die Explorer verliebt

Und deshalb auch der Post! Hab bei mir hier einen gefunden und wollte mal die Meinung von Profis hören, da er mir ein wenig den Kopf zerbricht!
Also zum Explorer:
Bj. 2001
158.567 km gelaufen
LPG gasanlage
Von innen ein absoluter Traum, wirklich kaum bis keine Abnützung sichtbar, einfach sehr gepflegt! Doch jetzt zu außen!
Wie hätte es anders bei einem Explorer sein können: die schweller sind am rosten, hab mal ein paar Bilder gemacht.
Müssen die komplett neu? Was würde komplett neu ungefähr kosten ?
Bin ihn zur Probe gefahren und sonst war wirklich alles in Ordnung.
Bremsen könnten bei Zeiten gemacht werden, aber er hält während der Fahrt und auch beim Bremsen die Spur und verzieht nicht! Er läuft ruhig und ist auch sonst nichts auffällig.
Hab mir natürlich den Fahrzeugbrief zeigen lassen und den Vorbesitzer gegoogelt und auch mit ihm telefoniert.
Er hat ihn vor 2 Wochen mit Ablauf des Tüvs verkauft weil er einen neuen bekommt und hatte ihn für 15 und war immer zufrieden!
Ein zwei Tropfen Öl waren mir aufgefallen, da meinte er das könnte höchstens von der Lenkung kommen, die zwei Dichtungen (mir ist der Name entfallen) müssten neu gemacht werden.
Also im großen und ganzen die Dichtungen und die Schweller als großes Hauptproblem.
Kaufpreis wäre 1.800€
Was sagt ihr? Würdet ihr ihn kaufen und Arbeit reinstecken? Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere kurz Zeit nimmt und mir sagt was er davon hält. Ich schraube auch gerne und habe keine Probleme damit mal was zu machen. Vielleicht hat jemand auch ne Lösung für die schneller ohne sie gleich auszutauschen komplett?
Also

Liebe Grüße
Fabi