Vollabnahme Navigator
Vollabnahme Navigator
Mal eine Frage an die Navi-Fahrer:
Ich habe mir einen Navigator von 2007 bei einem Händler aus Holland gekauft. Die Zulassung hier sollte angeblich kein Problem sein, da das Auto schon seit 2010 in Holland zugelassen war. Klang logisch, wir haben ja die EU.
Das StVA will aber jetzt eine Vollabnahme. COC war nicht gefragt, da der Wagen nicht in die EU eingeführt wurde.
Also Vollabnahme , weil es keine EU-Typgenehmigungsnummer für den Wagen gibt.
Sind alle Navigator die in Deutschland fahren mit einer Vollabnahme auf die Straße gekommen ??????
Ich habe mir einen Navigator von 2007 bei einem Händler aus Holland gekauft. Die Zulassung hier sollte angeblich kein Problem sein, da das Auto schon seit 2010 in Holland zugelassen war. Klang logisch, wir haben ja die EU.
Das StVA will aber jetzt eine Vollabnahme. COC war nicht gefragt, da der Wagen nicht in die EU eingeführt wurde.
Also Vollabnahme , weil es keine EU-Typgenehmigungsnummer für den Wagen gibt.
Sind alle Navigator die in Deutschland fahren mit einer Vollabnahme auf die Straße gekommen ??????
Lincoln Navigator 2007
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Vollabnahme Navigator
So, nun sind wir aus dem Urlaub zurück und die Vollabnahme steht an. Ich werde gleich mal losfahren und Kabel, gelbe Blinkerbirnen und einen Rückfahrscheinwerfer holen, damit er gelb blinken kann.
Was wollen die TÜVer sonst noch haben? Die Sache mit dem Datenblatt z.B.
Ziehen die sich eins aus dem Rechner, da die ja schon diverse Navigatoren geprüft haben, oder muss jeder eines Mitbringen?
Abschleppösen hat er.
Gibt's noch was, das ich vorher erledigen sollte?
Ansonsten muss ich als Neuling sagen, so eine g.... Gerät der Navi. So komfortabel habe ich den Wohnwagen noch nie über die Alpen gezogen. Der macht richtig Spass. Wie kriegt man das Grinsen wieder aus dem Gesicht?
Gruss
Lars
Was wollen die TÜVer sonst noch haben? Die Sache mit dem Datenblatt z.B.
Ziehen die sich eins aus dem Rechner, da die ja schon diverse Navigatoren geprüft haben, oder muss jeder eines Mitbringen?
Abschleppösen hat er.
Gibt's noch was, das ich vorher erledigen sollte?
Ansonsten muss ich als Neuling sagen, so eine g.... Gerät der Navi. So komfortabel habe ich den Wohnwagen noch nie über die Alpen gezogen. Der macht richtig Spass. Wie kriegt man das Grinsen wieder aus dem Gesicht?
Gruss
Lars
Lincoln Navigator 2007
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Jau, die hatte er schon.
Ich verdrahte gerade. Von einem Blinker habe ich mir das Signal geklaut und auf eine orange Birne im alten Rückfahrscheinwerfer gelegt. Allerdings will er für die Stilllegung des zweiten roten Blinkers scheinbar einen eingelöteten Widerstand.
Wieviel Ohm sollten das denn sein?
Ich verdrahte gerade. Von einem Blinker habe ich mir das Signal geklaut und auf eine orange Birne im alten Rückfahrscheinwerfer gelegt. Allerdings will er für die Stilllegung des zweiten roten Blinkers scheinbar einen eingelöteten Widerstand.
Wieviel Ohm sollten das denn sein?
Lincoln Navigator 2007
- anncarina
- Moderatoren-Team
Der rote Blinker wird einfach still gelegt...wenn er kein Lichtsteuermodul hat
www.anncarina.de
Ich hatte gerade gedacht ich hätte alles geschaft. Beim finalen Test leuchteten dann die gelben Blinker auch beim bremsen.
Für die Überwachung hatte ich auch schön 5,6 Ohm dazwischengebaut.
Alles gut bis auf das sch... Bremslicht.
Jetzt bleibt mir ja wahrscheinlich nur übrig die Signale aus der Anhängerkupplung zu holen, oder?
Für die Überwachung hatte ich auch schön 5,6 Ohm dazwischengebaut.
Alles gut bis auf das sch... Bremslicht.
Jetzt bleibt mir ja wahrscheinlich nur übrig die Signale aus der Anhängerkupplung zu holen, oder?
Lincoln Navigator 2007
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Sachstandsbericht:Nachdem ich die Dose der Anhängerkupplung aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer sehr unvollständig verkabelt hat . U.a. wurde das Bremslicht garnicht mit nach hinten gelegt. Schlusslicht nur gebrückt usw.
Nächste Woche kommt er zum Profi damit der Tüv nicht schon bei der Kupplung abwinkt.
Trotzdem vielen Dank für die netten Hinweise und Tips.
Wenn irgendwann meine Kennzeichen an diesem Auto sind werde ich die frohe Botschaft verkünden.
Nächste Woche kommt er zum Profi damit der Tüv nicht schon bei der Kupplung abwinkt.
Trotzdem vielen Dank für die netten Hinweise und Tips.
Wenn irgendwann meine Kennzeichen an diesem Auto sind werde ich die frohe Botschaft verkünden.
Lincoln Navigator 2007
Da frag ich mich gerade mit was für Kennzeichen Du den Wohnwagen über die Alpen gezogen hast ?Wenn irgendwann meine Kennzeichen an diesem Auto sind werde ich die frohe Botschaft verkünden.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY