Explorer quitscht vorne links???
Explorer quitscht vorne links???
Mein Explorer quitscht vorne links immer dann wenn ich um eine Kurve fahre oder über Hüppel. Es ist richtig laut. Ich habe schon mal alles eingesprüht aber es wird nicht besser. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir evtl. sagen was es sein kann und was man machen kann! 
-
Falk
- homerbundy
Heb' den Wagen einmal vorne an und versuche das entsprechende Vorderrad auf Spiel zu überprüfen.
Wenn du das Rad am oberen und unteren Rand (12h und 6h) fest nimmst und dann versuchst es vor- und zurück zu bewegen, merkst du ob ev. das Radlager Spiel hat.
Wenn du es vorn und hinten nimmst (3h und 9h) kannst du so Spiel am Spurgelenk feststellen (was aber eher weniger für ein Quietschen wie du es beschreibst verantwortlich wäre)
Sind die Radlager ok, kann es an den Halbachsen liegen. Aber auch schon so KLeinigkeiten wie Schmutz (ev. ein Steinchen) in der Bremse, können für unangenehme Geräusche sorgen.
Wenn du das Rad am oberen und unteren Rand (12h und 6h) fest nimmst und dann versuchst es vor- und zurück zu bewegen, merkst du ob ev. das Radlager Spiel hat.
Wenn du es vorn und hinten nimmst (3h und 9h) kannst du so Spiel am Spurgelenk feststellen (was aber eher weniger für ein Quietschen wie du es beschreibst verantwortlich wäre)
Sind die Radlager ok, kann es an den Halbachsen liegen. Aber auch schon so KLeinigkeiten wie Schmutz (ev. ein Steinchen) in der Bremse, können für unangenehme Geräusche sorgen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Falk