Knarzen beim Lenken während Fuß auf Bremspedal

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
jeru77

Knarzen beim Lenken während Fuß auf Bremspedal

Beitrag von jeru77 »

Moin. wie oben geschrieben, habe ich nicht zu lokalisierenes Knarzen (kommt aber def von der Vorderachse), wenn ich im stand lenke während der fuß auf der Bremse steht. Egal ob der Ganghebel dabei auf D oder N steht. In N ohne Fuß auf der Bremse ist das Knarzen weg. Neu sind beide obere querlenker, untere querlenker traggelenke, äußere spurstangen, koppelstangen und gummis des stabis Habe viel bei google gelesen, daß bei automatikfahrzeugen normal wäre, kommt mir bei mir aber sehr laut vor dieses geräusch. vieleicht hat jemand das gleiche problem oder ggf ne lösung parat. wäre nett wenn ihr es bei euren dicken mal testen könntet. danke und viele grüße aus der nachtschicht.

ps: habe heute mal die vorderen bremssättel runter gemacht und mir die gleitstifte angesehen und gefettet. fahrerseite hat spiel im bremssattel, welches von den buchsen im bremssattelträger oder gleitstiften kommt. weiß vieleicht jemand, ob man die buchsen im träger auch tauschen kann, oder nur einen komplett neuen träger nehmen muss. die gleitstifte gibbet ja zu kaufen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das diese das spiel auslösen, sondern eher die buchsen wo sie drin sitzen. danke!!
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
okoni

Beitrag von okoni »

Also meiner knarzt auch wenn ich ausparke, macht er aber auch schon seit ich ihn habe. Ich habe es auf die breiten Reifen und die Geometrieänderung beim scharf Einschlagen geschoben. Und für normal gehalten
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
jeru77

Beitrag von jeru77 »

Testemal im stand auf d bremse getreten und dann lenken...
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
okoni

Beitrag von okoni »

Ja, da knarzt er. Muß ja beim ausparken immer auf der Bremse stehen sonst rollt die Kiste schon vor dem lenken los. Bei uns sind die Parkplätze gerade so groß, das die Exe rein passt.
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
steve28157

Beitrag von steve28157 »

hi ist normal

beim lenken mit getretener bremse ist alles starr

so kann sich das rad nicht fei drehen

schau dir das mal von aussen an lass jemad andern am lenkrad drehen

ohne bremse und du wirst sehen dass dein reifen beim lenken dreht nach vorne oder hinten
Schöne Grüsse Steve

EXPLORER II 4.0 SOHC 1998
Antworten