Auf der Fahrt von Kotzingen nach Kelmis hat alles schon angefangen nach ca 150 Km mit tempo 110 habe ich leider mein Kühlwasser rausgedrückt obwohl meine Temp anzeige im unteren drittel Stand aufmerksam wurde er nur weil die öldruck anzeige plötzlich zuckte und das instrument nach weiteren 2 minuten auf null runterfiel und meine check gage anzeige im angst machte .
also zügig rechts ran gelenkt Haube auf und Mist da hat er mitbekommen, daß ich inkontinent bin . Ich habe am Kühlerverschluss den Schlauch abgedrückt weil dort der kühler getauscht wurde und die Seppel Schelle vergessen haben und dort wasser raus gedrückt . im ausgleichsbehälter war bei Fahrt beginn halb voll . öl hatte ich genug und ATF war auch noch rosig
er hat mich dann erst mal abkühlen lassen und dann 4 liter Kaltgetränk für mich besorgt .
Er hat mich wiederbefüllt unter leichten Fluchen und Wehklagen und der Angst das die Kopfdichtungen oder gar die Zylinderköpfe gerissen sind und ob ich das überstehe . Ölschleim ist auch heute noch nicht im Öl feststelbar.
Aber ich habe mich zusammengerissen und habe die restlichen 300 Km mit deutlich reduziertem Tempo und vollaufgedrehter Heizung in mein neues Domizil geschafft . Zwar mit erneutem Stopp mit zwischenfüllen wahrscheinlich wegen Luft im System aber ich hab durchgehalten . zwar mit Angst aber ich bin wieder daaaaa.
Die erste Pflege habe ich schon bekommen mein Doorlock Problem ist behoben dank euch Jungs alleine hätte der alte Mann wahrscheinlich statt Kabelbaum instandsetzen ein neues ZV modul geholt oder dessen relais nachgelötet und sich schwarz geärgert . Ordentlich Geld gerettet und Rep hat nur 20 min gedauert . Herrlich
Nun muss ihn nur einer überreden mir beim Holländer zwei neue Köpfe zu holen . Am Anfang der Fahrt hatte er mir noch versprochen mir neue Ketten zu machen aber nun hat er festgestellt obwohl er dies schon mehrfach bei Vr6 und Audi V8 motor Komplett revisionen gemacht hat , daß das bei mir ne andere Hausnummer ist und er wegen der verbauten Gasanlage sich nicht ran traut und weil ihm A: die Spezialwerkzeuge fehlen B: die nötigen Werkstattunterlagen sowie das nötige Feinwissen. Und es wird genauso wie beim VR6 auf Motor enusbau hinausläuft und er erst mal sich das nötige feinwissen draufschaufeln müsste . Schrauber technisch wäre das kein Problem aber ein SOHC ist kein VR6 und kein Audi 4,2 v8 an dem er sonst im Schlaf arbeitet . Aber die Gasanlage macht ihm Angst und da hat er 0% Ahnung und nicht das nötige Fachwissen. Da lässt er die Finger von und die zeit fehlt auch .
Leider hat ihm seine Holde einen Maximal Betrag von 1500 bis 2000 Spielgeld eingeräumt für meine Genesung . ich denke da winkt Annacarina direkt ab. Dafür köpfe wechseln die ich dann zuliefern würde und Ketten prüfen und tauschen wenn nötig wird sehr eng . Aber wer weiß vieleicht gibt es auch noch andere die Ahnung haben wer das im Raum Aachen zuverlässig mit der nötigen Erfahrung zu moderaten Konditionen machen kann . Zusammenfuschen kann Eric selber aber so geht er nicht vor .
Was soll er tun??? ich habe 260 tkm Laufleistung habe Verdächtigerweise einen neuen Wasser Kühler 2 jahre frische Dekra HU/Au mein Rahmen ist erstaunlich gut in schuß die Schweller sind mit repblech instandgesetzt zwar nicht so wie das mein Fahrer machen würde wenn er Schweißarbeiten bei restauration erledigt aber bis auf die Tatsache das die braune pest nicht komplett ausgetrennt wurde und drüber geschweißt wurde ansonsten ordentlich . Das ich das gas anfangs nicht wirklich annehme und dann bis 50 wanderdünen gleich mich bewegen schiebt er auf die 2 tonnen Gewicht sowie verdreckter DK und verkoktem Leerlaufventil und sonstigen üblichen verdächtigen . das treibt er mir noch aus
ich soll dazu dienen im winter dafür zu sorgen das er aus dem wald den Berg hochkommt wenn eingeschneit oder mal wieder der Weg vom bach komplett weggespült ist und im wald die schlammigen wege zum Holzmachen
Da habe ich schon mit Bravur bestanden und im Kurzstreckenbetrieb mache ich auch keine Mucken und wühle mich in Hi und Low 4WD elfengleich durch den Wald . Getriebe scheint okay schaltet sauber ketten rasseln noch nicht wirklich aber müssen neu . Auspuff muss neu gedichtet werden .Da hat einer mit gungum rumgefuscht und nun brülle ich nach den 450 km Autobahn wie ein Großer .ich mache noch diverse ander komischen Geräusche die sich wie abblasen anhören wenn man vom gas geht und diverses Blechscheppern . alles ein bissel seltsam ,da muss der Eric mal genauer ran .
Überedet doch den alten Mann mich zu retten bilder von mir und dem alten Mann werde ich noch hochladen
aber schon mal Dank an die Jungs für euren Einsatz hier sowohl an die Mods als auch die Rest Community und Schrauber . Ihr habt schöne Stücke geschaffen und uns schon mal sehr geholfen bei den ersten kleinen Reps.
Jetzt weiter ran an den Wartungsstau
Danke euch schon mal und sorry für den Roman musste raus der Frust
und wer billig kauft kauft zweimal !! Darauf läuft es wohl hinaus Mist
