Motorkontrolllampe an
Motorkontrolllampe an
Hallo an alle Explorer Profis.
Habe ein kleines Problem mit meinen Ex. Seit heute ist die Motorkontrollleuchte an und geht auch nicht mehr aus.
Bei geöffneter Motorhaube ist mir aufgefallen das der Klimakompressor mit einen lauten Klick einschaltet und nach ca 5 Sek. wieder aus. Das wiederholt sich alle ca 30 Sekunden. Kann es sein das hier das Problem liegt? Kann ich die Konrolllampe irgendwie zurücksetzen? Vor 3 Tagen ist der Ex. mit einer Gasanlage bestückt worden. Ist evtl. hier der Fehler zu suchen? Bin für alle Tipps dankbar.
Wie immer bei mir am Wochenende wo keine Werkstatt offen hat.
Viele Grüße. Edi
Habe ein kleines Problem mit meinen Ex. Seit heute ist die Motorkontrollleuchte an und geht auch nicht mehr aus.
Bei geöffneter Motorhaube ist mir aufgefallen das der Klimakompressor mit einen lauten Klick einschaltet und nach ca 5 Sek. wieder aus. Das wiederholt sich alle ca 30 Sekunden. Kann es sein das hier das Problem liegt? Kann ich die Konrolllampe irgendwie zurücksetzen? Vor 3 Tagen ist der Ex. mit einer Gasanlage bestückt worden. Ist evtl. hier der Fehler zu suchen? Bin für alle Tipps dankbar.
Wie immer bei mir am Wochenende wo keine Werkstatt offen hat.
Viele Grüße. Edi
Black Edition 123/700; Ez. 02.99; 152Kw; BRC Gasanlage
-
Alterspinner
Hallo Maik.
Vielen Dank für die Antwort.
Die Lampe brennt seit heute morgen immer egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre.
Mit den Klick meinte ich das man hört wenn der Klimakompressor einschaltet. Nach ein paar Sekunden aber wieder aus geht. Un das alle ca 30 Sekunden. Ist auch bei normalen Heizungsbetrieb.
Motor läuft aber wie immer ohne Problieme.
Grüße. Edi
Vielen Dank für die Antwort.
Die Lampe brennt seit heute morgen immer egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre.
Mit den Klick meinte ich das man hört wenn der Klimakompressor einschaltet. Nach ein paar Sekunden aber wieder aus geht. Un das alle ca 30 Sekunden. Ist auch bei normalen Heizungsbetrieb.
Motor läuft aber wie immer ohne Problieme.
Grüße. Edi
Black Edition 123/700; Ez. 02.99; 152Kw; BRC Gasanlage
-
Alterspinner
richtig MikeT ...
zu dem Gaslampeneinbau..
da ist entweder nur ne kleinigleit wie ein vergessener MAF Stecker..
oder je nach Anlage und Abgreifen der Lambdasonde bzw einsetzen der Gasdüsen .. vieleicht falschluft..
oder das Symptom "keine neue Dichtungen benutzt" oder oder..
also => ab in die Werkstatt und "Reklamation" sowie "Schiedstelle" rufen.. wenn genug neue Kunden da sind
.. sicher hilft auch das auslesen des Fehlerspeicher..
und auch die Angabe "WELCHE" Anlage verbaut wurde..
zu dem Gaslampeneinbau..
da ist entweder nur ne kleinigleit wie ein vergessener MAF Stecker..
oder je nach Anlage und Abgreifen der Lambdasonde bzw einsetzen der Gasdüsen .. vieleicht falschluft..
oder das Symptom "keine neue Dichtungen benutzt" oder oder..
also => ab in die Werkstatt und "Reklamation" sowie "Schiedstelle" rufen.. wenn genug neue Kunden da sind
.. sicher hilft auch das auslesen des Fehlerspeicher..
und auch die Angabe "WELCHE" Anlage verbaut wurde..
-
Alterspinner
Natürlich nicht - siehe Kommentare von Ranger. Das sind 2 Paar Schuhe.Edi 67 hat geschrieben:Hallo MikeT
Hab zwar die Suche benutzt aber das hab ich nicht gefunden.
Genau das gleiche Prob. hab ich auch. Werd dan mal die Klima befüllen lassen. Kann das aber mit den leuchten der Kontrolllampe zu tun haben?
Grüße. Edi
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
Alterspinner
wie die Kollegen schon geschrieben haben,
erst Fehler auslesen,
aus meiner Erfahrung 80% der Fehler ist "Gemisch zu mager"
hier muss dein Umrüster
die Gasanlage genauer einstellen Kalibrierung alleine reicht nicht
die Einspritzzeiten Benzin müssen im Betrieb Gas und Benzin gleich sein.
erst Fehler auslesen,
aus meiner Erfahrung 80% der Fehler ist "Gemisch zu mager"
hier muss dein Umrüster
die Gasanlage genauer einstellen Kalibrierung alleine reicht nicht
die Einspritzzeiten Benzin müssen im Betrieb Gas und Benzin gleich sein.
Grüße aus Köln
maniek
XP2 V6 LPG
Bj.:9/99
maniek
XP2 V6 LPG
Bj.:9/99