Hallo,
Ich habe beim meinem Großen das Radlager ersetzt. Habe mich auch strikt an die Anleitung von xp-michel gehalten. Jetzt habe ich aber immernoch so viel Spiel, das ich das Rad "klappern" lassen kann. Ist es richtig, dass die Achsmutter nur handfest angezogen wird und dann wieder zurückgedreht wird bis der Splint passt oder muss die Mutter mit Werkzeug erstmal richtig angezogen werden?
Hoffentlich könnt ihr mir zügig helfen.
Vielen Dank schonmal!!
Grüße Andreas
Benötige Hilfe: Nach Radlagerwechsel immernoch viel Spiel!!
Benötige Hilfe: Nach Radlagerwechsel immernoch viel Spiel!!
Ford Explorer I Bj. 1994
4,0l V6
4,0l V6
Eigentlich hilft das letztlich gar nicht, aber trotzdem:
Dass nur handfest anziehen und dann wieder gelockert werden soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei mir war es immer:
Anziehen mit x Nm (ich denke, das war mehr als "handfest" - damit sich das Ganze erstmal setzen kann) und dann 1/2 Umdrehung zurück.
Waren bei mir zwar bisher immer nur ältere PKW, aber der Grundatz wird doch beim Explorer nicht anders sein, denke ich.
Dass nur handfest anziehen und dann wieder gelockert werden soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei mir war es immer:
Anziehen mit x Nm (ich denke, das war mehr als "handfest" - damit sich das Ganze erstmal setzen kann) und dann 1/2 Umdrehung zurück.
Waren bei mir zwar bisher immer nur ältere PKW, aber der Grundatz wird doch beim Explorer nicht anders sein, denke ich.