ich habe mich am Wochenende mal mit einem Youtubevideo und der Foreneigenen Anleitung zum Traggelenkwechsel an meinen Explorer gesetzt.
Das alte Traggelenk rausbekommen hatte (mehr oder weniger gut) funktioniert. Nun habe ich das neue Gelenk von unten angesetzt alles schön eingefettet, mit einem selbst gebastelten Abzieher haben wir es dann gestern einigermaßen reinbekommen allerdings nur soweit dass man gerade eben die Aufnahme für den Sicherungsring sehen kann es müsste eigentlich nochmal ca. 5mm höhen rein. Anders als in der Foreneigenen Anleitung habe ich wie im Video zu sehen war nicht die Antriebswelle gelöst geht wohl auch ohne... jedenfalls bekomme ich nun den Schwenkarm auch unten nicht über das Gewinde vom neuen Traggelenk. Sah mir im Video alles viel einfacher aus

Hat jemand eine Idee wie ich das Gelenk am besten richtig reinbekomme?
Ich habe noch folgende Ideen aber bin von beiden nicht so sonderlich begeistert:
1: Mit der Lötlampe den Querlenker warm machen und dann mit stumpfer Gewalt per Hammer hoffen dass er weit genug runterkommt bzw das Traggelenk weit genug hoch rutscht.
2: Da mir wirklich nur sehr wenig fehlt um den Schwenkarm über das neue Gewinde zu bekommen evtl etwas vom Gewinde wegflexen, zusammenbauen und hoffen dass sich das Gelenk setzt.
Oder hat vllt jemand Erfahrung mit einem richtigen Traggelenkabzieher gemacht, bekommt man das damit einfacher rein?
Gruss,
Simon