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Nichts geht mal wieder
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ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Muss jetzt mal ganz doof fragen -
ist Deiner Erstzulassung 1998 und Modelljahr 1997 (Heckklappe mit Knebelgriff),
oder auch Modelljahr 1998 (Heckklappe mit verstecktem Griff und Druckknopf)?

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1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Kalli



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Niederkrüchten

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

ius hat Folgendes geschrieben:
Muss jetzt mal ganz doof fragen -
ist Deiner Erstzulassung 1998 und Modelljahr 1997 (Heckklappe mit Knebelgriff),
oder auch Modelljahr 1998 (Heckklappe mit verstecktem Griff und Druckknopf)?



mit verstecktem Griff und Druckknopf ,warum fragst du ;o)))

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Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
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ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die in der EU serienmäßigen Bosch-Wegfahrsperren bis MJ1997
manchmal zu diesem schlecht reproduzierbaren Verhalten neig(t)en.

Du hast dann aber einen 'echten' 1998er mit PATS Wegfahrsperre.
Insofern scheidet eine etwaige Bosch-Anlage als Fehlerquelle aus.

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Kalli



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Niederkrüchten

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele mir den dicken heute mal vorgenommen 5x gestartet dann war er wieder da der lahmgelegte Bock ,hbe dann ne stunde gewartet dann konnte ich wieder normal starten nach weiteren 5x wieder lahmgelegt .....weiter konnte ich jetzt noch nicht schauen
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DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2511
Wohnort: DerChef

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist typisch für ein hängendes Relais.
Genau das gleiche hatte mein alter Explorer vor vielen Jahren auch.
Deshalb habe ich dir auch diesen Tip gegeben.

Aber du kannst das auch gerne weiterhin ignorieren und weiter rumwursteln und ordentlich deine Kohle in diversen Werkstätten versenken!

Viel Spaß dabei und schöne Grüße,

Harald

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Kalli



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Niederkrüchten

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

DerChef hat Folgendes geschrieben:
Das ist typisch für ein hängendes Relais.
Genau das gleiche hatte mein alter Explorer vor vielen Jahren auch.
Deshalb habe ich dir auch diesen Tip gegeben.

Aber du kannst das auch gerne weiterhin ignorieren und weiter rumwursteln und ordentlich deine Kohle in diversen Werkstätten versenken!

Viel Spaß dabei und schöne Grüße,

Harald


ich ignoriere deinen Kommentar ganz bestimmt nicht ,allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt das genau nach zu schauen .Ich habe nur den Start test gemacht .

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Wolfgang G.
Moderatoren-Team
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Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5681
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 15:07    Titel: Re: Nichts geht mal wieder Antworten mit Zitat

Kalli hat Folgendes geschrieben:

....
Es tut sich rein gar nichts .Anlasser dreht nicht ,Auto drei viermal mit Fernbedienung auf und zu geschlossen ,versucht über zu starten weil ich gedacht habe er hat zu wenig Strom .Kein klacken nichts .Zündung geht normal an aber sobald ich starten will, ist alles aus... . ;o))))


Zum Starten muss bei Zdg. Ein die MKL/MIL leuchten.

Wenn bei Start dann Alles aus ist liegt das an der Batterie, Anschlusspole,Startrelais,Kabel oder Anlasser.

Wenn der Anlasser dreht aber der Motor nicht anspringt liegt das wahrscheinlich am Benzindruck.
Pumpenrelais bzw. Benzindruck prüfen,min.über 3bar.


Wolfgang

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anncarina
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Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19245
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

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