Also, ich habe den Eddie "repariert" wieder bekommen.
Probefahrt haben wir gemacht und Motorlauf war soweit OK, aber mit der kurzen Übersetzung bin ich immer noch nicht so recht warm geworden.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, bei der Probefahrt zu testen, ob das Getriebe auch in den fünften schaltet.
So semi-glücklich bin ich dann also mit Eddie von dannen gezogen.
Übers Wochenende bin ich dann ein Bisschen durch die Gegend gefahren. Einkäufe, Kinder durch die Gegend fahren... was man so macht.
Und was soll ich sagen... der Wagen lief immer beschissener. Sobald der Drehzahlmesser unter 2000 sinkt, ist die Karre nur noch am spinnen. nimmt kein Gas an, verschluckt sich. Unfahrbar quasi.
Ich habe dann Sonntag nochmal einen kleinen Autobahn-Turn eingelegt, um festzustellen, dass der Wagen tatsächlich nicht in den fünften schaltet.
Ich habe darauf am Sonntag dem Verkäufer eine Email geschrieben, dass seine Reparaturen wohl nicht von Erfolg gekrönt waren und ich ihm den Wagen wieder auf den Hof stellen will.
Eine halbe Stunde später bekomme ich einen Rückruf. Selbstverständlich, kein Problem.
Also habe ich Eddie heute Abend wieder leer geräumt und werde ich morgen zurück bringen und mir einen Limited ansehen.
Ich frage mich immer noch, wie man ein Auto verkaufen kann, das derartig schlecht läuft! Aber andererseits finde ich es okay, dass ich ihn anstandslos zurück bringen kann.
Ich bin jedenfalls heile froh wenn ich Christine, Verzeihung, Eddie wieder beim Händler auf dem Hof habe.
Ich werde berichten, wie der Besichtigungstermin gelaufen ist!
Viele Grüße,
Christian