TheNormalGuy hat geschrieben:Reiner hat geschrieben:Hallo!
Nun ja,preislich zu hoch
Die Preise für den XPII sind halt im Keller, Steuer hoch, hoher Vebrauch, einige Problemzonen. Dann finanzieren die meisten lieber einen kleinen Soaftroader mit 2WD und haben kein/kaum Risiko!
Hallo!
Ich denke mal,daß der Vergleich mit einem 2WD-SUV doch sehr,sehr stark hinterher hinkt.Die Steuer ist für einen Benziner eigentlich genau so günstig,wie für alle Benziner aus der Zeit.Hast du dir mal den Verbrauch eines X5,Q7,ML,oder XC90 als Benziner angeschaut?Die Reparatur der Steuerketten,des Automatikgetriebes,sowie des Verteilergetriebes kosten in einer Werkstatt,die diese Arbeiten auch beherrscht,und dich nicht über den Tisch zieht,jeweils ca.2500€.Die Beseitigung von Rostschäden,bzw.die Vermeidung von Korrosion ist bei der Rahmenbauweise auch nicht so einfach.Außerdem gibt bei jedem Explorer 6 Baustellen,wo regelmäßig das Öl gewechselt werden sollte.Ich denke mal,wenn du einen findest,der 3000€ kostet,und alle genannten Baustellen sollen in Ordnung sein,dann solltest du auch Lotto spielen......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....