Fernbedienung defekt
Fernbedienung defekt
Hallo zusammen.....
ich komme aus neumarkt in der oberfalz und hab mir vor kurzem einen explorer bj 93 gekauft.
jetzt hätte ich mal eine frage bzw ich bräuchte hilfe.
mir ist bei der fernbedienung der druckknopf abgefallen. jetzt wenn ich den wagen öffnen möchte mit dem schlüssel wird die wegfahrsperr aktiviert und die der warnblinker sowie die hupe gehen an. der wagen ist aber nicht zu starten. ich konnte notdürftig mit einem 5cent stück an der fernbedienung die kontakte überbrücken so das sich der wagen normal öffnen lässt.
jetzt meine frage ist irgendwie möglich die wegfahrsperr zu deaktivieren so das man den wagen einfach mit dem schlüssel öffnen kann und starten kann ?????
gruss aus neumarkt
ich komme aus neumarkt in der oberfalz und hab mir vor kurzem einen explorer bj 93 gekauft.
jetzt hätte ich mal eine frage bzw ich bräuchte hilfe.
mir ist bei der fernbedienung der druckknopf abgefallen. jetzt wenn ich den wagen öffnen möchte mit dem schlüssel wird die wegfahrsperr aktiviert und die der warnblinker sowie die hupe gehen an. der wagen ist aber nicht zu starten. ich konnte notdürftig mit einem 5cent stück an der fernbedienung die kontakte überbrücken so das sich der wagen normal öffnen lässt.
jetzt meine frage ist irgendwie möglich die wegfahrsperr zu deaktivieren so das man den wagen einfach mit dem schlüssel öffnen kann und starten kann ?????
gruss aus neumarkt
Hallo Lupus,
Dein Fall ist leider untypisch.
Die 93er hatten, wenn ich das richtig ueberblicke, keine Wegfahrsperre mit
Fernbedienung. Evtl. ist es ein nachgeruestetes System.
Bitte mach' doch Folgendes:
-Zeige uns ein Foto der Fernbedienung.
-Sofern Du Unterlagen zur WFS hast, bitte schreib' uns, wie das
System heisst.
-Bitte gib' Deine Fahrgestellnummer in einen Ford VIN Decoder im Netz
ein, und fuelle anhand dessen Deine Signatur aus.
Wichtig sind: Modellgeneration, Motor, US- oder Exportmodell, Baujahr,
Allrad, Getriebe, Besonderheiten.
Wenn es zum Modell Unsicherheiten gibt, nutze doch die Kategorie 'Vorstellung',
um uns ein Bild des Wagens zu zeigen. Im Halbprofil lassen sich schon wesentliche Antworten finden.
'n Gruss,
ius
Dein Fall ist leider untypisch.
Die 93er hatten, wenn ich das richtig ueberblicke, keine Wegfahrsperre mit
Fernbedienung. Evtl. ist es ein nachgeruestetes System.
Bitte mach' doch Folgendes:
-Zeige uns ein Foto der Fernbedienung.
-Sofern Du Unterlagen zur WFS hast, bitte schreib' uns, wie das
System heisst.
-Bitte gib' Deine Fahrgestellnummer in einen Ford VIN Decoder im Netz
ein, und fuelle anhand dessen Deine Signatur aus.
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'n Gruss,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Bei US Modellen gibt es eine FB.
Die hab ich sogar da
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Hallo,
habe ein ähnliches Problem, habe mir vor kurzem einem Explorer zugelegt und bekomme nicht die Fernbedienung in Gang. ZV funktioniert durch den Schlüssel perfekt aber die Fernbedienung will nicht.
Dabei war eine zweitasten Fernbedienung wo ich testen lassen habe wo sich rausstellte das die kaputt ist weil keine Signale weggehen.
Jetzt habe ich mir über eBay FERNBEDIENUNG USA / EUROPA FORD EXPLORER LINCOLN MERCURY SCHLÜSSEL diese gekauft was für mein Baujahr auch sein soll. Hab versucht nach Anleitung diese zu programmieren aber leider Fehlanzeige.
Was kann ich noch tun, könnt ihr mir helfen?
habe ein ähnliches Problem, habe mir vor kurzem einem Explorer zugelegt und bekomme nicht die Fernbedienung in Gang. ZV funktioniert durch den Schlüssel perfekt aber die Fernbedienung will nicht.
Dabei war eine zweitasten Fernbedienung wo ich testen lassen habe wo sich rausstellte das die kaputt ist weil keine Signale weggehen.
Jetzt habe ich mir über eBay FERNBEDIENUNG USA / EUROPA FORD EXPLORER LINCOLN MERCURY SCHLÜSSEL diese gekauft was für mein Baujahr auch sein soll. Hab versucht nach Anleitung diese zu programmieren aber leider Fehlanzeige.
Was kann ich noch tun, könnt ihr mir helfen?
- anncarina
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Die US FB´s laufen - wie die Homelink Funktion - auf einem Frequenzband das is D für militärische Zwecke reserviert ist. Deswegen gehen US FB´s hier leider nicht.
Was die Militärs wohl machen wenn einer die Homelink Taste vor der Kaserne drückt

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FB und General Code
Habe meinen exp( US-Modell) mit nur einem Schlüssel gekauft und einer FB, die auch nicht funktioniert. Heißt das dann, dass ich mir keine 2. FB zulegen brauche, weil sie in D eh nicht funktioniert? ZV funktioniert übrigends auch nicht, d.h. alle Türen einzeln öffnen, Heckklappe geht nur mit der Zentral-anncarina hat geschrieben:Die US FB´s laufen - wie die Homelink Funktion - auf einem Frequenzband das is D für militärische Zwecke reserviert ist. Deswegen gehen US FB´s hier leider nicht.
Was die Militärs wohl machen wenn einer die Homelink Taste vor der Kaserne drückt![]()
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öffnung. General-Code habe ich leider auch nicht , da alle Papiere fehlen.Wo bekomme ich denn den General-Code her um die Türen auch ohne Schlüssel öffnen zu können? Was passiert, wenn die Batterie schlapp macht?

Explorer Sport 2WD Bj. 2001 4.0 V6 SOHC
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Re: FB und General Code
Das "Keyless entry" hat es hier nicht gegeben.holli66 hat geschrieben:....
Wo bekomme ich denn den General-Code her um die Türen auch ohne Schlüssel öffnen zu können? Was passiert, wenn die Batterie schlapp macht?
Hilfe dazu gibt es wohl nur in den USA,evtl.US-Forum.
Bei einem Batteriedefekt kann man doch die Tür aufschliessen und nach Öffnen der Haube die Batterie laden/austauschen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Natürlich funktioniert eine neue, passende US-Fernbedienung mit Deinem US-Modell.
Die Programmierung der Fernbedienung sollte im US-Handbuch beschrieben sein.
Sofern du die Möglichkeit hast, den Wagen zu ver- und entriegeln, kannst Du für den Türcode (keyless entry) eventuell eine Zahlenliste aus dem US-Forum verwenden, die es ermöglicht, in ca. 0,5 bis 1 Stunden per Versuch den Code zu ermitteln.
Grüße,
Harald
Die Programmierung der Fernbedienung sollte im US-Handbuch beschrieben sein.
Sofern du die Möglichkeit hast, den Wagen zu ver- und entriegeln, kannst Du für den Türcode (keyless entry) eventuell eine Zahlenliste aus dem US-Forum verwenden, die es ermöglicht, in ca. 0,5 bis 1 Stunden per Versuch den Code zu ermitteln.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Keyless Entry
Den 5-stelligen Code für das Keyless Entry findet man auf dem RAP-Modul hinten links hinter der Verkleidung.
Hoffentlich hat der Vorbesitzer diesen Code nicht geändert.
Im US-Explorerforum mal unter "keyless entry" suchen .
Da findet man div.Tips zur Handhabung dieses Systems.
Wolfgang
Hoffentlich hat der Vorbesitzer diesen Code nicht geändert.
Im US-Explorerforum mal unter "keyless entry" suchen .
Da findet man div.Tips zur Handhabung dieses Systems.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Re: FB und General Code
Bei einem Batteriedefekt kann man doch die Tür aufschliessen und nach Öffnen der Haube die Batterie laden/austauschen.
Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang,
ich hatte nur Bedenken, da es meinem Sohn mit seinem Mustang passiert ist,
dass bei leerer Batterie die ZV das Auto komplett zu gemacht hat und er es nicht mal mehr mit dem Schlüssel aufbekommen hat, aber dann würde mir ein keyless-entry ja auch nichts nützen.
Erst denken, dann schreiben
Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang,
ich hatte nur Bedenken, da es meinem Sohn mit seinem Mustang passiert ist,
dass bei leerer Batterie die ZV das Auto komplett zu gemacht hat und er es nicht mal mehr mit dem Schlüssel aufbekommen hat, aber dann würde mir ein keyless-entry ja auch nichts nützen.

Erst denken, dann schreiben

Explorer Sport 2WD Bj. 2001 4.0 V6 SOHC
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich werde mir erstmal Ersatzschlüssel und -FB´s besorgen und schauen, dass ich sie programmiert kriege.
Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung wo ich eine originale Betriebs-
anleitung für den Expl. Sport 2001 bekommen könnte ? Ich habe festgestellt, dass die Anleitung hier im Forum vom Expl. 2001 nicht mit meinem Modell
kompatibel ist, allein was die Sicherungsbelegung betrifft.
Hab anscheinend ein ziemlich seltenes Exemplar erworben, da auch im Netz nicht wirklich was zu finden ist.
Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung wo ich eine originale Betriebs-
anleitung für den Expl. Sport 2001 bekommen könnte ? Ich habe festgestellt, dass die Anleitung hier im Forum vom Expl. 2001 nicht mit meinem Modell
kompatibel ist, allein was die Sicherungsbelegung betrifft.
Hab anscheinend ein ziemlich seltenes Exemplar erworben, da auch im Netz nicht wirklich was zu finden ist.

Explorer Sport 2WD Bj. 2001 4.0 V6 SOHC
- anncarina
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Fernbedienung defekt
Vielen Dank für den Link!!!
Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher



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Explorer Sport 2WD Bj. 2001 4.0 V6 SOHC