Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder im Ford Rausch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esodil

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 14:19    Titel: Wieder im Ford Rausch Antworten mit Zitat

Hi Leute nachdem ich 2010 meinen Explorer verkauft habe, bin ich heute wieder auf der Suche. Möchte mir einen Ford Ranger xlt Bj 2005 2.5 td mit 109 ps kaufen. Auto hat 117000 km runter. Gibt es irgendwelche markanten Sachen auf die man achten sollte?? Getriebe usw.

Mit freundlichen Grüßen

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 26.10.2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird es hier nicht so viel Infos geben...Die Motoren sollen sehr anfällig sein
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
w.hoffmeyer

BeitragVerfasst am: 26.10.2015 20:06    Titel: Ford Ranger Antworten mit Zitat

Hallo, ich fahre einen Ford Ranger mit 2, 5 Liter und 109 PS seit dem Jahre 2000. ich habe den Wagen damals als Neuwagen angeschafft. Wenn Du einen Trecker suchst, mit dem Du alles machen kannst, bist Du bei dem Wagen absolut richtig. Meiner hat in der Zwischenzeit 220.000 km gelaufen, keine Reparaturen, rein garnichts. Es ist keine Mimose wie der Explorer, einfach ein Arbeitstier. Mit dem ersten Satz Reifen bin ich 170.000 km gefahren und gebrauche diese Reifen heute noch auf meinem Gummiwagen. Ich habe mich einmal nach einer Auspuffanlage erkundigt, was aber noch nicht nötig ist, wahnsinnig teuer. Man bekommt die Teile so gut wie garnicht über den Zubehör. Man ist auf Ford oder Mazda angewiesen. Der Wagen ist zum Fahren knochenhart, hat aber eine unbändige Kraft. Kraftstoffverbrauch ist für meinen Geschmack allerdings sehr hoch. Meiner läßt sich selten unter 13-14 Liter Diesel fahren. Die Anhängelast von 2,8 to ist schon gut. Ich habe wiederholt meine Explorer auf dem Anhänger mit ihm gezogen; ohne Problem. Ich hatte nie Probleme mit einem empfindlichen Motor oder Getriebe. Er läuft ganz einfach. Ventile einstellen bei Ford ist auch teuer (3-Ventile pro Zylinder). Ölwechsel selber machen ist eine Schweinerei, weil das Öl erst auf die Vorderachse läuft und dann unkontrolliert abtropft. Besser ist vielleicht absaugen. Vielleicht hier ein Tipp: der Viertürer läßt sich als Zugmaschine anmelden und kostet dann nur die LKW Steuer (€ 112,00). Also ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Mustang Cab. Bj. 1965
Mercury Town Sedan Bj. 1940
Ford Granada Turnier 2,3 Liter Bj. 1984
Ford Ranger Turbo Diesel Bj. 2000
Mercedes 240 TD Bj. 1984
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esodil

BeitragVerfasst am: 27.10.2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

super vielen Dank für die Antwort hilft mir sehr weiter mit der Entscheidung.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 30.10.2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Explorer eine Mimose??? Vielleicht in den Händen von ahnungslosen!
Richtig gewartet und vor allem richtig repariert und nicht wild zusammengeschustert halten die schon.

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen