Moin Moin.
Ich habe mir nun auch Zusatzscheinwerfer gekauft und installiert.
Bestellt habe ich insgesammt 10 Stück LED 48w mit je 16 LED's. gefunden bei eGay.
Da ich von dem Preis aus gesehen nicht viel erwarten konnte, bin ich doch sehr überrascht was diese "Billigdinger" für eine Lichtleistung haben.
Das Verhältnis Stromverbrauch zu Lichtleistung ist jedoch immernoch sehr Beschi....en. Da für die 8 Scheinwerfer, die ich nach Vorn ausgerichtet habe, 384 Watt verbraucht wird und meine Lichtmaschine in die Knie geht wenn ich alle einschalte. Ist es doch relativ wenig licht.
AAABER... Nichts desto trotz ist mein Original Scheinwerferkegel nur noch zu erahnen wenn ich alle 8 einschalte.
Bei den Folgenden Bildern hane ich eine Spiegelreflexkamera benutzt und alle Fotos mit der gleichen Belichtungszeit aufgenommen so dass man den Unterschied erkennen kann, wie er wirklich ist.
Noch dazu habe ich versucht, die einstellungen so nah wie möglich an der Wahrnehmung des Menschlichen Auges herran zu bekommen.
Der Unterschied aus meiner Sicht (mein Auge in der Reallität) und der der Kamera ( die Bilder die Ihr hier seht) liegt bei weniger als 5 %.
Also aus meinen empfinden her fast genauso wie man es in "Echt" sieht.
Wie das ganze von Vorn aussieht habe ich jeweils oben recht in der Ecke ein Bild gemacht damit man sehen kann welche Lampengruppe zu den jeweiligen Bild eingeschaltet war.
Bei dem letzten Bild ist im Hintergrund eine Felsenwand zu erkennen... diese war ca. 60-80m entfernt.
Also als Fernlicht taugen die dinger nicht wirklich was.... aber für den Nahbereich 100% zu empfehlen.
Und hier ein Vorher nachher vergleich bei Tag
