merkwürdiges Allrad

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Sven1976

merkwürdiges Allrad

Beitrag von Sven1976 »

Hallo, ich bin seit etwa 1nem Jahr stolzer Besitzer eine 1998er Ford Explorer 4,0 SOHC.
Nun mein Problem, nachdem ich nun ein anderes Radio verbaut habe, lässt sich das 4x4 Low nicht mehr schalten. Auf 4x4 high funktioniert und allrad läuft auch. Ich denke das ich eine Kabelbruch am Schalter habe, denn eine ist geknickt... Kann das sein?
Ich habe alles probiert, mit Stellung N und Bremse getreten.
Noch was merkwürdiges, es ist jetzt kein Selbsttest beim Motorstart mehr. Also beim Starten leuchten beide 4x4 Lämpchen nicht auf.
Bitte helft mir
:shock:
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: merkwürdiges Allrad

Beitrag von guidolenz123 »

Sven1976 hat geschrieben:Hallo, ich bin seit etwa 1nem Jahr stolzer Besitzer eine 1998er Ford Explorer 4,0 SOHC.
Nun mein Problem, nachdem ich nun ein anderes Radio verbaut habe, lässt sich das 4x4 Low nicht mehr schalten. Auf 4x4 high funktioniert und allrad läuft auch. Ich denke das ich eine Kabelbruch am Schalter habe, denn eine ist geknickt... Kann das sein?
Ich habe alles probiert, mit Stellung N und Bremse getreten.
Noch was merkwürdiges, es ist jetzt kein Selbsttest beim Motorstart mehr. Also beim Starten leuchten beide 4x4 Lämpchen nicht auf.
Bitte helft mir
:shock:
Klar könnte das sein, warum auch nicht...geknickte Kabel sind nicht serienmäßig vorgesehen...

Eine Signatur wäre zudem hilfreich und wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest ,wäre das nett-iquette...

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec