Blinker ansteurerung beim betätigen der Fernbedienung
Blinker ansteurerung beim betätigen der Fernbedienung
Bin seit 08.09.2007 stolzer Besitzer eines Explorers erstzulassung 10/97
207PS 130.000km gelaufen Sehr gepflegt jeder meint er wäre neu. Nun meine Frage beim öffnen mit der FFb blinken die Blinker nicht.Ist das normal und wenn ja wie kann ich es nachrüsten damit ich sehe ob die FFb funktioniert hatt.
207PS 130.000km gelaufen Sehr gepflegt jeder meint er wäre neu. Nun meine Frage beim öffnen mit der FFb blinken die Blinker nicht.Ist das normal und wenn ja wie kann ich es nachrüsten damit ich sehe ob die FFb funktioniert hatt.
- homerbundy
Hupen tut er schon !Wenn ich die türe mit dem Schlüssel aufmache geht nach ca.5 sec. die Alarmanlage an Dann hupt er aber es gehen auch keine Blinker Muß dazu sagen der Explorer ist neuland für mich Habe bis zum 08.09.07 immer nur Tojota Land Cruiser LJ 73 und LJ 75 gefahren .homerbundy hat geschrieben:Bei der Exportausführung ist das - soweit ich weiss - normal. Da hupt ja auch nichts...
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Dauertester
Ich glaube Ranger hat es falsch verstanden. Wenn Du die Türe aufschließt und die Alarmanlage losgeht is da irgenwas nicht ganz richtig. Bei unserem Dicken geht diese auch los, wenn ich die Türe mit dem Schlüssel aufschließe. Die Alarmanlage wird bei unserem aber nur über FB aktiviert/deaktiviert. Ansonsten das kurze hupen und blinken wie man es vielleicht von anderen Fahrzeugen kennt macht unser Dicker auch nicht. Im Dunkeln kann man es aber auch gut sehn, wenn die "Festbeleuchtung" angeht. Nehm doch einfach davon das Signal, lass es über ein Zeitrelais(vielleicht nur 2Sek an) auf den Blinker geben und dann hast Du was Du willst.
Gruß
Dauertester
Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
-
Alterspinner
Es gibt zwei Versionen beim XP. Bei einigen kann man die Alarmanlage nur mit der Fernbedienung aktivieren/deaktivieren. Hier empfiehlt sich immer eine Ersatzbatterie mit in der Brieftasche zu haben.Dauertester hat geschrieben:Ich glaube Ranger hat es falsch verstanden. Wenn Du die Türe aufschließt und die Alarmanlage losgeht is da irgenwas nicht ganz richtig. Bei unserem Dicken geht diese auch los, wenn ich die Türe mit dem Schlüssel aufschließe. Die Alarmanlage wird bei unserem aber nur über FB aktiviert/deaktiviert. Ansonsten das kurze hupen und blinken wie man es vielleicht von anderen Fahrzeugen kennt macht unser Dicker auch nicht. Im Dunkeln kann man es aber auch gut sehn, wenn die "Festbeleuchtung" angeht. Nehm doch einfach davon das Signal, lass es über ein Zeitrelais(vielleicht nur 2Sek an) auf den Blinker geben und dann hast Du was Du willst.
Gruß
Dauertester
Bei anderen, wie bei meinem kann die Alarmanlage mit dem Schlüssel aktiviert/dekativiert werden.
Das Blinken läßt sich soweit ich gehört habe über die berüchtigten Codes für die Elektronik programmieren. Ich hab aber keine Ahnung wie das geht und wo es da nähere Infos zu gibt.
Gruß Jochem
Man muß einen Fehler nicht 2x machen, schließlich gibt es genug neue Fehler.
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
Das Blinken läßt sich soweit ich gehört habe über die berüchtigten Codes für die Elektronik programmieren. Ich hab aber keine Ahnung wie das geht und wo es da nähere Infos zu gibt.
Gruß Jochem[/quote]
Habe mitlerweile eine Mail von der AUTORanch bekommen und die teilten mir mit mit Code gehe gar nichts Nur ein Austausch von teuren Steuergeräten wäre möglich
Gruß Jochem[/quote]
Habe mitlerweile eine Mail von der AUTORanch bekommen und die teilten mir mit mit Code gehe gar nichts Nur ein Austausch von teuren Steuergeräten wäre möglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Habe es mir bestellt und eingebaut funktioniert Tadellos. Danke für eure HilfeSchu-Ja hat geschrieben:Hi gugggst du hier.
Eine Sammlung aus den XP Foren über dieses Thema. Das Teil gibet bei Conrad-Elektronik.
Bei conrad Elektronik ca.25 Euro kann es dir nicht genau sagen da ich noch ein 100er Satz minisicherungen und jede menge Glühlampen da bei hatte Aber schau mal etwas zurück da gibt es ein Paar hinweise dazu sogar mit einbauanleitung.blue-wulf hat geschrieben:Hallo wo hast du es besteld und was hast du bezahlt danke schon mal
mfg