Besteuerung Expedition 96 - 03
Besteuerung Expedition 96 - 03
Hi Jungs,
mein 2001er Expedition hat die Einstufung 96/69/EG III bzw Schlüssel 4629.
Das ist zwar Euro 2 allerdings Euro2/III also die schlechteste und vom Finanzamt her gleichzusetzen mit Euro 1.
So wird mein Auto auch mit 711€ / Jahr angesetzt. Wie ist das denn bei euch?
Ich hatte bisher immer von Euro 2 und ca. 400€ Steuer gelesen, aber bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende wie ich da mit meinem hinkommen soll.
mein 2001er Expedition hat die Einstufung 96/69/EG III bzw Schlüssel 4629.
Das ist zwar Euro 2 allerdings Euro2/III also die schlechteste und vom Finanzamt her gleichzusetzen mit Euro 1.
So wird mein Auto auch mit 711€ / Jahr angesetzt. Wie ist das denn bei euch?
Ich hatte bisher immer von Euro 2 und ca. 400€ Steuer gelesen, aber bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende wie ich da mit meinem hinkommen soll.
Beste Grüße
Daniel
Expedition XLT - BJ2001 - 4.6L Triton
EX -> Explorer I - BJ94
Daniel
EX -> Explorer I - BJ94
- anncarina
- Moderatoren-Team
Also ich hatte so einen auch und der war ohne Problem Euro 2. Wenn ich mich Recht erinnere dreihundertirgendwas an Steuern
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der Vorbesitzer meines OHV hatte einen
Kaltlaufregler einbauen lassen und ist
damit von Euro2 auf D4 gerutscht.
Das müßte bei Dir doch auch gehen...?!
Kaltlaufregler einbauen lassen und ist
damit von Euro2 auf D4 gerutscht.
Das müßte bei Dir doch auch gehen...?!
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nee.. sorry. Nochmal geschaut:
Geht nur bei hier offiziell vertriebenen KFZ..
Geht nur bei hier offiziell vertriebenen KFZ..

1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
ehemals:
War das auch ein 4.6?anncarina hat geschrieben:Also ich hatte so einen auch und der war ohne Problem Euro 2. Wenn ich mich Recht erinnere dreihundertirgendwas an Steuern
@ius
Ja eben

Zumal der Exp den Mist ja alles hat.
Ich hab da gestern eine riesen Telefonarie hinter mir. TÜV Rheinland, TÜV Süd, Mandt Automobile etc.
Letztendlich scheint mein Expedition mit dem richtigen Datenblatt bewertet zu sein, kommt aber in die schlechte Einstufung weil er als Geländewagen bewertet wird.
Mich wundert eben, dass all die anderen Expedition soviel günstiger sind. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
P.S.:
Kennt von eucht evtl jemand einen Importeur der nachweislich schon mal einen Exp eingeführt hat? Vielleicht kann so jemand ja weiter helfen.
Beste Grüße
Daniel
EX -> Explorer I - BJ94
Daniel
EX -> Explorer I - BJ94
- StromerRalf
-
- dergestreßte