Reifendruck
Reifendruck
Ich hab einen 98 er Navigator und fahre Ihn zur Zeit mit mit AT Reifen.Aber mit was für einen Reifendruck würde man eigendlich richtig fahren,denn ich selber hab zur Zeit hinten 2,9 und vorne 2,4 drin ? Kommt mir nur irgendwie was zuviel vor.....
Es gibt keine Probleme nur Lösungen
Ich fahr jedes Auto mit jedem Reifentyp bei jedem Wetter mit 3 Atü/bar
LKW und Bus mit 6,5 Atü/bar
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Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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- real logan
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- Registriert: 03.12.2013 13:53
- Wohnort: Landshut
ich fahre abhängig von Fz-Gewicht, Beladung, Alter der Reifen..
der XP rollt mit roundabout 2,6bar
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bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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- Wolfgang G.
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- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Aus Sicht eines Explorers:
Die Frage lässt sich nicht einfach mit einem bestimmten Druck beantworten.
Das ist abhängig von verwendeten Reifen,Beladung und Fahrstrecke.
In der Bedienungsanleitung ist 2,1 bar angegeben,was eher komfortorientiert ist.
Ich fahre normal mit 2,4bar,da merkt aber schon kleine Schläge bei Kanaldeckeln.
Auf der BAB gut,auf heutigen Landstrassen schon hoppelig.
Bei Offroadtouren wird der Druck etwas abgesenkt.
Bei normaler Belastung liegt das grössere Gewicht mit dem Motor auf der Vorderachse.
Daher würde ich höheren Druck hinten nur mit hoher Last hinten wählen,sonst wird das hoppelig.
Der max. Druck ist auf dem Reifen angegeben.
z.B. Strassenreifen Wrangler AP 255/70/16 109S M+S (aus früherer Ford Umtauschaktion) mit max. 35psi x 0,069= 2,415bar.
AT-Reifen liegen da natürlich deutlich höher.
Diese Anmerkungen gelten für einen Explorer.
Wolfgang
Die Frage lässt sich nicht einfach mit einem bestimmten Druck beantworten.
Das ist abhängig von verwendeten Reifen,Beladung und Fahrstrecke.
In der Bedienungsanleitung ist 2,1 bar angegeben,was eher komfortorientiert ist.
Ich fahre normal mit 2,4bar,da merkt aber schon kleine Schläge bei Kanaldeckeln.
Auf der BAB gut,auf heutigen Landstrassen schon hoppelig.
Bei Offroadtouren wird der Druck etwas abgesenkt.
Bei normaler Belastung liegt das grössere Gewicht mit dem Motor auf der Vorderachse.
Daher würde ich höheren Druck hinten nur mit hoher Last hinten wählen,sonst wird das hoppelig.
Der max. Druck ist auf dem Reifen angegeben.
z.B. Strassenreifen Wrangler AP 255/70/16 109S M+S (aus früherer Ford Umtauschaktion) mit max. 35psi x 0,069= 2,415bar.
AT-Reifen liegen da natürlich deutlich höher.
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Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.