Türschloss 97er

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Wolfgang G.
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Türschloss 97er

Beitrag von Wolfgang G. »

Vor einigen Tagen sind leider die Haltefedern vom Türschloss Fahrerseite gebrochen,der Griff klappert lose herum.
Die Tür konnte man noch öffnen.

Nach 2 Tagen haben die gebrochenen Federn leider den Griff blockiert,die Tür liess sich nur noch von Innen öffnen.

Also Verkleidung abbauen und nachsehen.

Leider ist das sehr eng,die Fensterschachtleiste musste auch ausgebaut werden.
Ich habe dann erst mal die verklemmten Federn gelöst und alles wieder zugemacht,die Tür lässt sich wieder von aussen öffnen.

Ich habe noch keine Idee zur Reparatur.

Hier ein Bild vom Türschloss innen.


Wolfgang
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ius
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Beitrag von ius »

Hallo Wolfgang!

Also...
bei meinem ersten war das an der Fahrertuer so, seitdem wir den hatten.
Es wollte sich aber kein rechter Leidensdruck aufbauen, das reparieren zu lassen.
Der Wagen laesst sich oeffnen, ein optischer Mangel hat sich nicht ergeben,
also ist es doch quasi repariert (?)
Ansonsten kommt mir On-Topic nur die Idee, wie ich es im HiFi-/PC-Bereich gemacht habe, Federn durch Gummi-/Silikonbaender zu ersetzen. Haltenasen kann man meist irgendwo reindremeln...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Das ist richtig, ich würde nur gern die gebrochenen Federn entfernen,damit sich das nicht wieder verklemmt.
Aber Federstahl ist sehr hart. :roll:


Wolfgang
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Wolfgang!
Der kneift sogar Blechschrauben oder kleine Maschinenschrauben bis M5 problemlos durch.....
https://www.contorion.de/handwerkzeug/k ... wwodgpYATA

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Danke Reiner,muss ich mal besorgen.
Ich schieb das noch etwas vor mir her bis sich der Griff wieder verklemmt hat. :roll:


Wolfgang
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ius
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Beitrag von ius »

Habe noch so eine Bastelidee;
kann man die Federn evtl. mit einem Kleber fixieren, dass sie sich
nicht mehr verklemmen koennen, ggfs. noch innen fetten, dass die
Mechanik beim Oeffnen glatt durchrutscht?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich hab auch schon alles mögliche versucht.

Einzige, wirkliche Alternative ist ein neuer Griff :(
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Hertox
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Habe auch das problem

Beitrag von Hertox »

HI. ich habe das gleiche. Habe mein "Explo" seid 3 Tagen und das erste was er macht, Er läst meine Frau nicht mehr auf der Beifahrer seite ein steigen.
Ich mein wer weiss wozu das gut ist, aber für mich auf jeden fall nicht. :roll:

Also habe ich die Pappe runter gemacht und mit meinem Kumpel 2 Stunden an der Tür rum geschraubt. zuerst hatten wir das Schloss im Verdacht. Ne das war es nicht dann den Stellmotor, der es auch nicht war. Zuletzt den Griff. Der ist es schuld. Er Klemmt immer und durch die Stange mit der gelben Klemme, kann man etwas am Spiel einstellen. Jetzt geht Die Tür wieder.

Aber wie Lange??? Die Vorderen Türen Sind am schlimmste die HInteren gehen ganz straff. Werde mir neue Griffe Kaufen 18 € das Stück geht ja noch. Dann ist hoffe ich Ruhe.
Bj 98 4 liter 152 kw SOHC
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Chevy G20 92 5,7 l V8
Pontiac safari stationwagon 87 5,0L V8
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Buick Century 98 V6
Chevy s10 Pichup 96 v6
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jeru77
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Beitrag von jeru77 »

Hi. Die beiden Nieten, die den Griff in der Türe halten, ausbohren. Neuen kompletten Griff besorgen und diesen dann mit zwei Schrauben befestigen. Keine große Sache.Das war der erste Defekt bei meinem Dicken. Seitdem ist Ruhe im Karton. Explorerkrankheit. Bei mir labberte der Griff nur lose rum und die ZV schloß auch teilweise nicht mehr richtig. Mann musste immer den Finger von außen auf den Griff legen damit die ZV verriegelte.
Den Griff in der richtigen Farbe hatte ich damals sehr günstig bei Ebay gekauft. Oder bei rockauto.com. Da gibbet den aber nur grundiert.
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
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