Hallo aus Spanien.
Kann man bei einem 99er die Verbreiterungen abmontieren, so dass er aussieht wie ein 99er? Ueberlege einen 99er zu kaufen und den lackieren zu lassen.
Optisch finde ich das Auto ohne Verbreiterungen schoener.
Habe die Wahl zw einem 98er mit 99.000km und einem 99er mit 139.000km, beide fuer 3200/3500 EUR
Verbreitungen 98er/99er
Verbreitungen 98er/99er
Frank
1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ich verstehe die Frage nicht ganz ( einen 99er umbauen damit er aussieht wie ein 99er
)
Die Verbreiterungen kann man natürlich abbauen aber es kann sein das die Örtliche Zulassungsbehörde eine Reifenabdeckung sehen will. Keine Ahnung wie das auf der Insel so gehandhabt wird.

Die Verbreiterungen kann man natürlich abbauen aber es kann sein das die Örtliche Zulassungsbehörde eine Reifenabdeckung sehen will. Keine Ahnung wie das auf der Insel so gehandhabt wird.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Jaja, das geht schon.
Wenn ich da so drunterschau' an der Stelle, wo ich sie mir zerknittert habe, sind da aber
(geschraubte?) Clips drunter. Wahrscheinlich geht's wirklich nur mit anschliessendem Spachteln und Lackieren.
Bei meinem 96er waren sie schon ab, das hatte mir gut gefallen, und man hat etwas mehr Spielraum in Durchfahten und Schneckentuermen.
Ist also nicht modelljahrabhängig, die wurden bei den EU-Modellen immer montiert.
Wenn ich da so drunterschau' an der Stelle, wo ich sie mir zerknittert habe, sind da aber
(geschraubte?) Clips drunter. Wahrscheinlich geht's wirklich nur mit anschliessendem Spachteln und Lackieren.
Bei meinem 96er waren sie schon ab, das hatte mir gut gefallen, und man hat etwas mehr Spielraum in Durchfahten und Schneckentuermen.
Ist also nicht modelljahrabhängig, die wurden bei den EU-Modellen immer montiert.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Ich habe alle Verbreiterungen bei meinem abmontiert. Das ist gar kein Problem. Du solltest aber wissen das dann jede Menge Löcher über den Radläufen zu sehen sind, genau wie an den Schwellern. ich habe diese mit Karosseriestopfen verschlossen. Normalerweisen müsste man diese Löcher zuschweißen und Spachteln.
Aber Achtung: Bei der Verwendung von Reifen ab der Größe 265/75 16 stehen die Reifen gerne aus dem Radkasten raus, ich habe dafür Gummiverbreiterungen montiert.
Aber Achtung: Bei der Verwendung von Reifen ab der Größe 265/75 16 stehen die Reifen gerne aus dem Radkasten raus, ich habe dafür Gummiverbreiterungen montiert.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker