Hallo zusammen,
der Ford Edge ist schneller als ein BMW X5...
http://www.youtube.com/watch?v=z8SKbptnKBc
und leiser als ein Lexus RX350:
http://www.youtube.com/watch?v=_04SJQLePFc
Ford Edge
- homerbundy
Hallo Homerbundy,
> Kommt der auch nach D?
nein, leider nicht. Er würde ja auch den anderen europäischen Ford-Modellen die Schau stehlen, allein schon aufgrund seiner Performance.
Stattdessen wird es einen Kompakt-SUV auf Focus-Plattform geben - mit den üblichen Fehlzylindermotoren aus dem Focus-Regal.
Auch die Motorisierung ist kein Versehen: Der schöne neue Premium-Reihensechszylinder (I6), der speziell für diese Plattform gebaut wird, ist nur den Schwestermodellen von Volvo und Land-Rover vorbehalten. Manchmal weiss ich gar nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll...
> Kommt der auch nach D?
nein, leider nicht. Er würde ja auch den anderen europäischen Ford-Modellen die Schau stehlen, allein schon aufgrund seiner Performance.
Stattdessen wird es einen Kompakt-SUV auf Focus-Plattform geben - mit den üblichen Fehlzylindermotoren aus dem Focus-Regal.

Auch die Motorisierung ist kein Versehen: Der schöne neue Premium-Reihensechszylinder (I6), der speziell für diese Plattform gebaut wird, ist nur den Schwestermodellen von Volvo und Land-Rover vorbehalten. Manchmal weiss ich gar nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll...
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ich finde ja auch, dass der Edge ein sehr schönes Auto ist.
Er würde sicher auch perfekt nach Europa passen.
Hier mal eine Lobeshymne auf den Edge:
--> klick mich
Hat jemand mal davon die Zulassungszahlen in den USA ?
Wird der auch irgendwo anders vertrieben ?
Er würde sicher auch perfekt nach Europa passen.
Hier mal eine Lobeshymne auf den Edge:
--> klick mich
Hat jemand mal davon die Zulassungszahlen in den USA ?
Wird der auch irgendwo anders vertrieben ?
- homerbundy
Hallo Homerbundy .... und - schon mal einen getestet ?homerbundy hat geschrieben:Ich werd' mir nächste Woche einmal einen zum antesten herstellen lassen, dann mach ich Bildchen und berichte wie er denn so tut.

Neu:
Ford Edge für die Strasse - von H&R
--> http://www.hrsprings.com/projects/detail/2007fordedge/Specifications.
H&R 2007 FORD EDGE - “DRIVE TO THE EDGE OF YOUR WORLD”
Exterior:
:: Special Gemballa orange paint with Pearl Ghost world graphics.
:: Blacked-out race-look hood.
:: Camtec Custom composite front bumper light pod with integrated wind-splitter.
:: Hella CELIS lamps - with CELIS LED halo-effect.
:: Panoramic VISTA ROOF
Wheels & Tires:
:: 22 X 10 OZ Giotti 3 three-piece wheels
:: Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico 295/30WR22 tires
Chassis/Suspension:
:: H&R Sport Springs
:: H&R Trak+ Wheel Spacers
:: H&R Triple C Camber Adjustment Bolts
Interior:
:: Custom interior with perforated and non-Perforated Waimea Cliffstone leather tastefully utilized on door panels, seats and head-rests.
:: Interior accents painted in Mauna Loa Ash Mica.
:: Custom matching floor mats.
:: Ford factory premium stereo system with MP3, Sirius Satellite Radio and touch-screen DVD-Based Navigation System.
Schick .... so als Einkaufswagen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- homerbundy
Ja, allredings bin ich nur mit dem ohne Allrad gefahren... Sonst war keiner da - und natürlich die Camera vergessen, um ein paar Nahaufnahmen zu machen... 
Aber vom Fahren her, kann man echt nichts Negatives sagen. SUV-Feeling gibt's natürlich nicht wirklich. Obwohl man viel Platz hat, wirkt alles sehr kompakt und das Fahrwerk ist auch in der Serie schon nicht schlecht.
Ich hab' mich schon für eine neue Proberunde angemeldet, wenn denn endlich einmal ein AWD zur Verfügung steht.

Aber vom Fahren her, kann man echt nichts Negatives sagen. SUV-Feeling gibt's natürlich nicht wirklich. Obwohl man viel Platz hat, wirkt alles sehr kompakt und das Fahrwerk ist auch in der Serie schon nicht schlecht.
Ich hab' mich schon für eine neue Proberunde angemeldet, wenn denn endlich einmal ein AWD zur Verfügung steht.

2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4