Hallo Danke für den zügigen Antword.
Nach was ich jetzt weiss ist es sicherlich diesen Modulator!
Am Moment steht der Wagen bei einen Revisionfirma bij Brussel (Be). Die haben vorgeschlagen den Getriebe zu überholen für 2000 eu. Ich habe aber den Eindruck, die wollen nu das Geschäft machen.
Der Auto ist stilgefallen auf den Autobahn am Abend. Der Auto hat vor den stilfallen gequalmd. Ich wusste nicht was zu tun. In Belgien gibt es kein/kaum so was wie ADAC. Die schleppen nur ab und dann zum werkstatt die auch kein Ahnung haben von diesen Auto. Ich habe mich dan abends 2 liter Automatic Öl besorgen können und das stunden später im kalten motor eingeben. Die lief darauf wieder, aber nur kurz, nach ein klein runde war den Antrieb wieder weg. Alles andere tuts. Auch kein fremde gerausche!
Ich habe dan in der Nacht den Auto za 30 km abgeschleppt am Seil mit 70 km/h. (Dumm

, aber ich wuste das nicht. Ist mein erste Automatic).
Habe den Auto mit laufende Motor (für Brems- und Lenkradverstarker und licht) in N stand abgeschlebbt.
Wie jetzt zu kontrolieren ob der automatic nog funktionsfähig ist? Die 2 liter im Kalten Motor (Pfeilstock war ok) war sicherlich zu wenig.
Der Auto lieft vorher toll und hatte uberhaubt kein schaltprobleme. Kann der Getriebe dann so auf Anhieb Totalschaden haben? Auch jetzt kann mann ganz einfach noch die Gänge einlegen und gibt es keine fremde Gerausche! Habe sogar nog ein paar meter rückwärts gefahren weil es nich anders ging.
Was zu tun? Bin kurz vor ein grossen Umbau am Haus und habe jetzt kein Geld Frei für ne Revision von 2000 oder mehr. Brauche aber so ein Auto mit Anhängerkupplung.
Wann den Getriebe Totalschaden hat gibt es nur 3 möglichkeiten:
1. Ein gebrauchten Getriebe suchen. (Deswegen den Frage 4x4 und 2wd.
2. In Ebay
http://cgi.ebay.de/Getriebeueberholung- ... dZViewItem gibt es ein Angebot den Getriebe für 899 zu überholen. Auf eine Holländische forum schriebt mann aber das dies nur ein billige Teilüberholung ist.
3. Ein anderen Explorer kaufen und den Alten als Teilenträger behalten.