Frage zum Explorer 93

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
meggisven

Frage zum Explorer 93

Beitrag von meggisven »

Hallo Liebe Ford gemeinde.

Habe mir vorgestern einen 93er Explorer zugelegt. Wahnsinnsteil :) macht viel Spaß damit zu fahren.

Nun habe ich aber mal eine Frage :)

Ist es möglich das ich ersatzteile auch von der Karosserie von einem 96er nehme ?

Weil mein 93 hat einige sachen die Fehlen und auch einen Linken unfall schaden gehabt, und würde die nun gerne beheben...

Nur den 93er zum ausschlachten findet man hier in Bonn sogut wie nie :) habe bisher nur einen 96er gefunden und weiss nicht ob ich die teile nutzen kann.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Willkommen hier .
Wir würden uns über deine Vorstellung in "Mitglieder stellen sich vor" freuen.
Und ein Eintrag deines XP-Typ in der Signatur hilft sehr bei Fragen.

Der 96er hatte schon die neuere Karosserieform,da werden Blechteile und Anderes kaum zum 93er passen.
Aber da müsste man den Einzelfall betrachten.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
meggisven

Beitrag von meggisven »

hmm Ok dann müsste ich wohl da mal vor Ort schauen :)

Weil habe es nur in kleinanzeigen gelesen das es ein ford Explorer U2 1996 ist . Daher dachte ich das eventuell die Türen und Stosstange dann auch passen würde an dem 93
Alex.

Beitrag von Alex. »

Hi.

Da soll so gut wie garnix passen.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Hallo,

schreib doch einfach mal genau was du brauchst, dann schau ich mal was hier so geht;-))

Gruss Uwe
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
meggisven

Beitrag von meggisven »

Also teile bekomme ich nun geliefert :)

habe aber mal ne frage :D

Mein 93er hat ja eine nachgerüstete wegfahrsperre. Ist es aber normal das wenn ich den zündschlüssel gedreht habe also alles ausgemacht habe und die tür öffne das diese dauerhaft piepst bis ich die schliesse? Und das dann sogar scheibenwicher und fenster noch strom haben und betrieben werden kann?
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Dass beim Explorer mit offener Fahrertür und gesteckem Zündschlüssel ein Piepton kommt ist normal.
Elektrische Fenster könne auch nach Zdg. aus noch kurze Zeit betätigt werden.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
ius

Beitrag von ius »

Tja, wie's beim 93er ist...?
Beim 96er und 98er ist es so:

Wischer gehen mit der Zündung aus.
Fensterheber/Dach bleiben aktiv, bis eine Tür geöffnet wird.
Du wirst bei steckendem Zündschlüssel immer angepiepst,
wenn Du die Fahrertür öffnest.

Allerdings gibt es noch eine Zündschloßstellung "-1", also Zündung ausmachen
und noch eine Stufe weiter zurückdrehen.
Da ist die Zündung aus, aber alle normalen elektrischen
Verbraucher sind an, auch die Wischer. Evtl. hast Du diese Betriebsart erwischt?

Das sollte alles von der Wegfahrsperre unabhängig sein.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
meggisven

Beitrag von meggisven »

Ok muss ich nachher mal schauen. Da wenn der schlüssel draussen ist und lenkradschloss rein und ich öffne die fahrertür piepst der dauerhaft bis die tür wieder zu geht. Und scheibenwicher ist dann auch noch an wenn ich ihn nicht ausmache
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Da ist der Kontakt im Zündschloss im argen, denn es bimmelt nur wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet wird, damit man nicht vergisst den Schlüssel rauszunehmen, bevor man das Fahrzeug verlässt, denn man kann sich uhngewollt ausschliessen, und es bimmelt auch wenn das Licht nicht ausgeschaltet ist.
Am Zündschloss sind seitlich gegen die Lenksäule so zwei plastikklippse, der obere ist für vergessener Schlüssel, der untere für vergessenes Licht, entweder ist die plastikhalterung gebrochen und es gibt kontakt, dann bimmelts, oder das Metallplätchen ist verbogen.
Hatte an meinem einfach das teil entfernt und das Kabel isoliert, so hatte ich ruhe.
Antworten