Vorbesitzer fragen !

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Pede1

Vorbesitzer fragen !

Beitrag von Pede1 »

Ich habe gelesen,das manche Kollegen die Spannrolle schon im Vorfeld,also ohne erkennbare Symtome wechseln lassen wollen.
Ich würde vorschlagen,den oder die Vorbesitzer mal freundlich anfragen,ob sie damals, also bei der Rückrufaktion bei Ford sich mit dem Explorer beteiligt haben . Somit wäre ja alles o.k.
Fahre meinen 97 Explorer mit Lorenzo Gasanlage und im Betrieb mit Gas ist ein betriebsbedingtes gleichmäsiges klappern normal.ich werde das Problem trotzdem im Auge behalten und meinen Kopf mit hochgestelten Ohren in den Motorraum stecken !!!

Gruß Pede 1
Jochem

Beitrag von Jochem »

Als ich meinen XP vor 4 1/2 Jahren gekauft habe, war ich bei unserer Fordvertretung. Die haben anhand der Fahrzeugnummer in der Datenbank nachgesehen, welche Aktionen durchgeführt worden sind. Bis auf den Tempomaten warens alle.

Den Tempomaten habe ich dann verschwitzt, aber im Juli habe ich nochmal ein Erinnerungsschreiben von Ford bekommen. Soll mal einer sagen, die tun nichts. ;) Jetzt ist das auch erledigt.

Gruß Jochem
Man muß einen Fehler nicht 2x machen, schließlich gibt es genug neue Fehler.

XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
MikeT

Re: Vorbesitzer fragen !

Beitrag von MikeT »

Pede1 hat geschrieben:Ich habe gelesen,das manche Kollegen die Spannrolle schon im Vorfeld,also ohne erkennbare Symtome wechseln lassen wollen.
Ich würde vorschlagen,den oder die Vorbesitzer mal freundlich anfragen,ob sie damals, also bei der Rückrufaktion bei Ford sich mit dem Explorer beteiligt haben . Somit wäre ja alles o.k.
Fahre meinen 97 Explorer mit Lorenzo Gasanlage und im Betrieb mit Gas ist ein betriebsbedingtes gleichmäsiges klappern normal.ich werde das Problem trotzdem im Auge behalten und meinen Kopf mit hochgestelten Ohren in den Motorraum stecken !!!

Gruß Pede 1
Ich denke, es ist einfacher, zum freundlichen Fordhändler/-werkstatt zu gehen und eine OASIS Abfrage machen zu lassen.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Antworten