Das ZV Stellelement der Heckklappe greift nicht mehr richtig (Zahnrad ist durch). Wollte ein neues von Rockauto einbauen. Nun die Frage, dort gibt es welche die für alle Türen passen (sind ja auch alle gleich) nur das Gestänge ist unterschiedlich. Aber Passen die auch für hinten? Laut Abbildung wird ein langer Hacken für die Heckklappe mitgeliefert.
Hat hier jemand Erfahrung?
Gruß,
Alex
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
Winne2 hat geschrieben: wenn man so pfiffig ist, noch ein paar Sachen wie Öl- und Luftfilter, Zündkerzen usw. mit zu bestellen, lohnt es auf jeden Fall.....
+1 und ich Bestell für meinen Fuhrpark immer bei Rockauto. Punkt ist, ich bau kein gebrauchtes Verschleissteil wenn ichs für den gleichen Preis (meistens noch günstiger) neu bekomme.
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
Gebrauchtteile verbauen ist in meinen Augen nicht falsch.
Kommt halt immer drauf an wie hoch die Kosten dafür sind und wie aufwendig die Arbeit ist.
Ansonsten würd ich aber auch nur neu verwenden.
Wenn bei dem Teil von Rockauto da Gesänge nicht dabei sein sollte, dann wär ja das alte Gestänge noch vorhanden.
Würde ja kein Problem dadurch entstehen wenn dieses dann verwendet wird.
Wolfgang G. hat geschrieben:Lohnt sich der Bestellaufwand?
Bei Thomas bekommst du sicherlich das passende Teil bebraucht.
Wolfgang
Thomas ist aber ne echte Fundgrube. Das hintere Schloss war defekt. Neuteil nicht zu bekommen, wer hatte es ?
Ach..und das ZV hinten geht plötzlich wieder - hatte wohl schiss.
Vorsicht wenn der Stellmotor von selbst wieder geht.
U.U. kommt der innere Antrieb wieder in eine Stellung,dass nichts mehr geht.
Oder das Gestänge ist evtl. schwergängig.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
In 99% aller Fälle ist die Zahnstange kaputt.
Die Zahnstangen von den Universalbilligdingern sind sehr schlecht.
Da lohnt sich m.E. der Umbau nicht.
Entweder gut gebraucht, original ne oder von nem Markenhersteller als Nachbau
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.