Keine Ahnung, ob das hier rein gehört, es geht aber auf jeden Fall um Elektrik.
Habe heute über Codeeingabe ( 3x Unlock drücken Zündschlüssel drehen...)
die automatische Verriegelung der Türschlösser abgeschaltet. Das hat bestens gefunzt. Seit dem habe ich folgendes Problem: Sobald ich etwas stärker beschleunigen will (Nicht mal Downkick), z.B. um auf der AB zu überholen, spinnt die Elektrik. Radio geht aus, Kontrollleuchte der Batterie im Amaturenbrett geht an und der Zeiger der Batterieanzige geht bis Anschlag auf H! Sobald ich wieder vom Gas gehe, stellt sich wieder der Normalbetrieb ein. Jemand eine Idee, was das soll, bzw, wie ich das wieder wegbekomme? Ich weiss auch nicht, ob das mit der Eingabe des Codes zu tun hat. Jedenfalls hatte ich das vorher nicht.
LG,
JAG
Ausfall der Elektrik beim Beschleunigen
Ausfall der Elektrik beim Beschleunigen
Zuletzt geändert von jag am 15.08.2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Explorer 4.0 Limited 1998
150 kw
150 kw
Hallo!
Ich denke mal,daß du ein Kabelproblem im Bereich Batterie/Anlasser hast.Entweder das fette Pluskabel,oder ein Massekabel.Beim Beschleunigen kippt der Motor ja etwas,und deshalb komme ich da jetzt drauf.
Gruß Reiner
Ich denke mal,daß du ein Kabelproblem im Bereich Batterie/Anlasser hast.Entweder das fette Pluskabel,oder ein Massekabel.Beim Beschleunigen kippt der Motor ja etwas,und deshalb komme ich da jetzt drauf.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Hi Reiner,
besten Dank für den Tipp. Hört sich plausibel an. Werde ich gleich Montag mal checken und gebe dann selbstverständlich einen Statusbericht.
LG,
JAG
besten Dank für den Tipp. Hört sich plausibel an. Werde ich gleich Montag mal checken und gebe dann selbstverständlich einen Statusbericht.
LG,
JAG
Reiner hat geschrieben:Hallo!
Gruß Reiner
150 kw
150 kw
Update
Verspätet aber neu:
Habe die Kabel unter die Lupe genommen, jedoch keinen Fehler finden können.
Bekannter und ich haben mal die Leitung von der Lima zur BaKterie durchgemessen. Im Leerlauf alles bestens so um die 13V jedoch... und Achtung jetzt kommts: bei stärkerer Beschleunigung konnten wir über 17,4V messen, die bei der Batterie ankamen. So liegt die Vermutung nah, dass der Regler der Lima im Eimer ist. Haben wir aber noch nicht gecheckt.
BSW, habt ihr auch eine Lima von NSA? (Ob die mich vll abhören?;))
Jedenfalls keine Ahnung, ob man den Regler einzeln nachkaufen kann. Muss ich halt auch noch schauen.
Genaue Daten zur Lima: NSA, ALT-1905, 12V, 130A
LG,
JAG
Habe die Kabel unter die Lupe genommen, jedoch keinen Fehler finden können.
Bekannter und ich haben mal die Leitung von der Lima zur BaKterie durchgemessen. Im Leerlauf alles bestens so um die 13V jedoch... und Achtung jetzt kommts: bei stärkerer Beschleunigung konnten wir über 17,4V messen, die bei der Batterie ankamen. So liegt die Vermutung nah, dass der Regler der Lima im Eimer ist. Haben wir aber noch nicht gecheckt.
BSW, habt ihr auch eine Lima von NSA? (Ob die mich vll abhören?;))
Jedenfalls keine Ahnung, ob man den Regler einzeln nachkaufen kann. Muss ich halt auch noch schauen.
Genaue Daten zur Lima: NSA, ALT-1905, 12V, 130A
LG,
JAG
150 kw
150 kw