Seit langem fahren ein paar Freunde und ich jedes Jahr aufs US- Car Treffen vom UCFB (US Car Freunde Brandenburg). Früher war es noch bei uns um die Ecke, mittlerweile müssen auch wir uns schon ein paar Jahre nach Beelitz durchschlagen.
Am Eingang des Jacobshofes das obligatorische Obstverkaufshäusschen welches zum Kassenhaus umfunktioniert wurde, und die Einweiser welche sich zügig Mühe gaben uns zu dirigieren.
Dieses Jahr fand es von Donnerstag bis Sonntag statt. Für uns kein Problem - wir sind schließlich gerüstet. Für mich persönlich ist es das erste Jahr mit dem Ex. Vor Ort angekommen bauten wir auf, zahlten brav die 15€ fürs WE inkl. Campinggebühren und genossen die Live-Bands. Viel V8 Geblubber, so manche Verlosung, Live Strip für Sie und Ihn, und Verkaufsstände für vielerlei rundeteten das Bild ab. Selbst meine Tochter war begeistert von den Spielplätzen und Möglichkeiten.
Jeder Gruß wurde erwidert, alle waren friedlich mit einander auch am späten Abend und vor allem trotz der unerträglichen Temperaturen
Am Donnerstag und Freitag entdechte ich zu meinem Enttäuschen lediglich einen Ex2, jedoch nicht einen Explorer der ersten Generation. Samstag hatte ich eigentlich schon abgeschlossen mit dem Gedanken noch einen "Kleinwagen" wie den meinen zwischen den großen Brüdern auf dem Gelände zu Gesicht zu bekommen. Doch ich sollte nicht enttäuscht werden, der Doc bog um die Ecke mit seinem wirklich sehr gepflegten Ex1 mit so manchen Akzenten die mir sehr gefielen. In diesem Sinne danke für die nette Gesellschaft an unserem Zelt und die wie ich finde gelungenen Bilder unserer beiden Fahrzeuge. Ich hoffe Sie sagen dir zu (solltest mehr wollen - hab da noch welche...) und auf ein Wiedersehen in naher Zukunft.
Die Ausfahrt am Samstagvormittag - eigentlich immer gut geplant - war natürlich an diesem 10. Treffen leider eine kleine Katastrophe. Die Kolonne wurde unterbrochen und wir hatten nicht viel davon. Somit war das leider ein Schlag ins Wasser. Die Tombola bei der unter anderem eine Reise nach Vegas verlost wurde die sogar jemand bekanntes gewann, und die kleinen Preise von denen wir einen einsackten entschädigten uns allerdings. Zudem war das Wetter einfach toll und die Military Jungs hatten sogar nen Beamer in Ihren Army-Trucks mit gebracht - Fußball ging also auch...
In diesem Sinne