Batteriebooster!

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Christian

Batteriebooster!

Beitrag von Christian »

Ich hab mal was ausprobiert.
Einen "Super MiniBooster", als Starthilfe ist das kleine Teil der Hammer, startet unsere Explorer als wenn nichts ist.
Hersteller= AQ-Tron
Und hat auch noch zwei Led's drin fals die Sonne mal nicht scheint!

Bild

Bild
JanoschLB

Beitrag von JanoschLB »

Hallo Christian, was kostet das Teil?

Gruß

Jürgen
Explorer Highclass 1998, 207 PS SOHC
powered by anncarina,
Audi V8 4,2l Bj 1992,
Honda Crosstourer 1200ccm,
Wohnmobil Concorde Cruiser Bj: 2009
Christian

Beitrag von Christian »

JanoschLB hat geschrieben:Hallo Christian, was kostet das Teil?

Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen
es kostet 220,-€
14V
800A Kaltstartstrom
Es ist konzipiert für Motoren bis 4.6l und startet auch nen Cadillac mit 7.4l, dann wird es aber sehr warm!

Ach ja ... Gewicht 4kg
Winne2

Beitrag von Winne2 »

kann jetzt nur grob schätzen anhand der Klemmen: normale Größe, wie die Dinger auch bei den 50€ Boostern drin ist.... die funzen auch. Dass es bei mir damals erst nicht geklappt hat, lag an der alten defekten Batterie (Zellenschluss). Alte Batt. zur Not für's starten abklemmen, dann geht's auch billischer.... :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

Winne2 hat geschrieben:kann jetzt nur grob schätzen anhand der Klemmen: normale Größe, wie die Dinger auch bei den 50€ Boostern drin ist.... die funzen auch. Dass es bei mir damals erst nicht geklappt hat, lag an der alten defekten Batterie (Zellenschluss). Alte Batt. zur Not für's starten abklemmen, dann geht's auch billischer.... :wink:
Die Klemmen lassen sich sehr weit öffnen, auch das Kabel hat nen anständigen Durchmesser.
Ein Kumpel der sich gerade einen neuen Sprinter/Schlepper gekauft hat benutz die Dinger schon Jahrelang und ist immernoch schwer begeistert.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich meinte die Größe der Batterie.... :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

Winne2 hat geschrieben:ich meinte die Größe der Batterie.... :wink:
Nachdem die Batterie von einem Volvo (Kundenfahrzeug) in die Knie gegangen ist hab ich heute den Booster für 1,5h dran gehabt.
Immer wieder, Zündung an-aus, Licht an -aus und diverse andere Tests wo die Stromtiere reißaus nehmen.
Der Booster ist nichtmal leer. Die Batterie im Auto hat schon nach ner halben stunde schlapp gemacht.
Angesprungen ist er wie ein junger Gott! Obwohl er erst 324000km auf der Uhr hat.
Antworten