Mangels Baja 10x15 ET-43
Mangels Baja 10x15 ET-43
Sevus
Ich muß schon wieder ein paar Fragen stellen?
Und zwar: Lochkreis Ford Ex. ist doch 5/114,3 , würde aber gerne die Mangels Baja 10x15 ET-43 drauf montieren.
Problem ist man bekommt die Felgen nur noch von einem Reißkocher mit Lochkreis 139,7. Geht das mit Adapterplatten wenn man den Ex. Höherlegt ?
Kotflügel usw. müßen ja sowi. bearbeitet werden ?
Was sagt der TÜV dazu bzw. ist eine eintragung überhaubt noch möglich.
Oder bekommt man die Felgen/ oder ähnliche mit der ET / mit richtigen Lochkreis doch noch irgendwo her ?
Thx
Ich muß schon wieder ein paar Fragen stellen?
Und zwar: Lochkreis Ford Ex. ist doch 5/114,3 , würde aber gerne die Mangels Baja 10x15 ET-43 drauf montieren.
Problem ist man bekommt die Felgen nur noch von einem Reißkocher mit Lochkreis 139,7. Geht das mit Adapterplatten wenn man den Ex. Höherlegt ?
Kotflügel usw. müßen ja sowi. bearbeitet werden ?
Was sagt der TÜV dazu bzw. ist eine eintragung überhaubt noch möglich.
Oder bekommt man die Felgen/ oder ähnliche mit der ET / mit richtigen Lochkreis doch noch irgendwo her ?
Thx
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
Gegenfrage (ja, ich weiss das gehört sich eigentlich nicht): Wo hast du die gefunden? Frag doch bei dem entsprechenden Händler mal nach.
Ansonsten mal die Firma direkt ansprechen. Die müsste ja wissen, wo deren Ware verkauft wird oder gelagert ist.
Ansonsten mal die Firma direkt ansprechen. Die müsste ja wissen, wo deren Ware verkauft wird oder gelagert ist.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Re: Mangels Baja 10x15 ET-43
Dem wird der Kopf abfallen ... vom schütteln.Joshua311 hat geschrieben:Was sagt der TÜV dazu bzw. ist eine eintragung überhaubt noch möglich.

Technisch ist es schon möglich mit Adapterplatten zu arbeiten.
Aber für eine TÜV-Abnahme sehe ich da kaum Möglichkeiten.
Warte bis du die mit dem richtigen Lochkreis bekommst. Möglichst mit Gutachten. Geben tut es die zumindest noch als gebrauchte.
Bis 32x11,5 ist die Felge wohl freigegeben.
Wobei mir 10x15 Felgen schon zu breit sind. Da verliert der Reifen wieder an Höhe.
8x15 mit 32x11,5 + 30mm Spurverbreiterung/Rad kommt m.E. besser.
Einfacher zu besorgen und zu fahren.
Ok
Kennt ihr eine alternative zum Felgentyp Typ 26 ?
http://www.sgs4x4.de/structure_default/ ... 1&P=1&O=-1
Kennt ihr eine alternative zum Felgentyp Typ 26 ?
http://www.sgs4x4.de/structure_default/ ... 1&P=1&O=-1
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Ist doch gar nicht für den Explorer aufgeführt.Joshua311 hat geschrieben:dan get ja Typ 26 i.O. oder ?
http://www.sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_23551.htm

So wie ich das sehe, haben die für den Explorer II gar keine Felgen mehr im Programm. 6, 8 und 56 werden ja gar nicht mehr aufgelistet.
Ruf doch mal kurz dort an, was sie dir überhaupt noch anbieten können.
-
Ich habe mal vor 2 Jahren bei SGS angerufen und nach den 8x15 Chromfelgen gefragt und die Antwort war damals ''tut uns leid, aber wir haben keine von den dort aufgeführten Felgen noch auf Lager''. Hätte ich mich auch gewundert, weil die ganzen Felgen die dort aufgelistet sind, waren aus der Produktion der 80er und 90er Jahre. Schöne Felgen für alte Autos werden heute leider nicht mehr produziert.
Der Typ 26 sieht mir nach sehr nach Alcoa Felgen aus. Schöne Felgen, hätt ich auch gern.
Schau doch mal in Ebay nach Alcoa wenn sie dir gut gefallen. Eins aber noch, Alcoas sind nicht gerade günstige Felgen wie die Dotz Dakar.
10x15 findest du heute nicht mehr so oft, höchstens auch mal hier im Forum anfragen, vielleicht hat ja noch jemand welche liegen.
8x15 hingegen findest du wirklich öfter, dafür ist der Wagen dann aber nicht mehr ganz so breit.
Musst du wissen.
Der Typ 26 sieht mir nach sehr nach Alcoa Felgen aus. Schöne Felgen, hätt ich auch gern.
Schau doch mal in Ebay nach Alcoa wenn sie dir gut gefallen. Eins aber noch, Alcoas sind nicht gerade günstige Felgen wie die Dotz Dakar.
10x15 findest du heute nicht mehr so oft, höchstens auch mal hier im Forum anfragen, vielleicht hat ja noch jemand welche liegen.
8x15 hingegen findest du wirklich öfter, dafür ist der Wagen dann aber nicht mehr ganz so breit.
Musst du wissen.