Tja, was folgert man aus obiger Bemerkung? Soll wohl Xenon in die Haupt-SW....brummel hat geschrieben:Zusatzscheinwerfer sind für mich die unten in der Stoßstange sitzen. Und diese sind vorhanden und funktionieren auch nur schalten die sich nur mit ein wenn ich auf Fernlicht umschalte. Mein Anliegen ist es jedoch diese Separat dazu zuschalten wenn ich normalen Abblendlicht unterwegs bin. Andere Scheinwerfer in irgendeiner Form möchte ich nicht am Auto haben. Verschandeln meiner Meinung nach die Optik des Fahrzeugs.
Berlintreffen 2011 -2014
-
Winne2
Es ist unglaublich was hier wieder abgeht nur weil man hier ne Frage stellt. Um das klar zu stellen ich brauche nicht mehr Licht weil ich Rasen will, sondern einfach nur mehr besseres Licht um zu sehen was 50m vor mir ist. Ich werde hier nichts mehr fragen , jedes mal artet das hier aus nur weil einige scheinbar der Meinung sind über alles und jeden richten zu dürfen. Sich dann aber mukieren wenn die Wortwahl die übrigens völlig ausm Kontext gerissen ist nicht der Netikette entspricht. Ich dachte das das Forum da ist um anderen die nicht mit nem Ringschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen sind zu helfen. Jedoch ist es einfacher und gibt innere Genugtuung einen unwissenden so richtig schön Blöd hinzustellen. Danke an Lutz und Danger die mir mit ihren Beiträgen doch ein Stückweit geholfen haben.
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X
XP Bj 03/1998 SOHC, Autogas von Christian
1FMDU34X
- Teneristi CH
- Teneristi CH
So sieht es bei Tage aus:
Hinten mit Doppel H3 Scheinwerfer.
img]http://up.picr.de/18111400tb.jpg[/img]

Hinten mit Doppel H3 Scheinwerfer.
img]http://up.picr.de/18111400tb.jpg[/img]

Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Teneristi CH
brummel
geht auch mit Montage an der Stosstange. Die Löcher für die Nebler sind sogar schon vorhanden in der Sst.

geht auch mit Montage an der Stosstange. Die Löcher für die Nebler sind sogar schon vorhanden in der Sst.

-
Winne2
Tja, stell doch deine Frage richtig, wie "mein Serienlicht reicht nicht, was kann man tun?", dann wären die schon erwähnten Hinweise auf Relaisschaltung und Co. schon gekommen.... wenn man jedoch gleich nach Xenon fragt, geht man davon aus, dass die erwähnten Maßnahmen schon durchgeführt sind, wenn's dann immer noch nicht reicht, liegen die 2 Möglichkeiten der Nachtblindheit oder des zu schnellen Fahrens nahe....brummel hat geschrieben:Es ist unglaublich was hier wieder abgeht nur weil man hier ne Frage stellt. Um das klar zu stellen ich brauche nicht mehr Licht weil ich Rasen will, sondern einfach nur mehr besseres Licht um zu sehen was 50m vor mir ist. Ich werde hier nichts mehr fragen , jedes mal artet das hier aus nur weil einige scheinbar der Meinung sind über alles und jeden richten zu dürfen. Sich dann aber mukieren wenn die Wortwahl die übrigens völlig ausm Kontext gerissen ist nicht der Netikette entspricht. Ich dachte das das Forum da ist um anderen die nicht mit nem Ringschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen sind zu helfen. Jedoch ist es einfacher und gibt innere Genugtuung einen unwissenden so richtig schön Blöd hinzustellen. Danke an Lutz und Danger die mir mit ihren Beiträgen doch ein Stückweit geholfen haben.
Und wenn man dann noch provokant den Satz "ehe jetzt die Klugscheisser um die Ecke kommen" dranhängt, muss man auch mit dem Echo leben.....
Und zum Abschluß: Ich habe dich nicht als blöde hingestellt, das hast du selber ganz alleine geschafft....
Ich habe die Frage bewusst in diesem Fred gestellt. Die Leute die mich kennen wissen wie ich es meine. Mir ist klar das eine öffentliche Frage von jeder Seite beantwortet wird nur wer wie du hier auf eine überhebliche Art und Weise hier gleich lospoltert was übrigens nicht das erste mal war brauch sich dann nicht beschweren das man ihm blöde kommt. Auch wenn deine Worte Blumig gewählt waren hatten Sie in meinen Augen nur den Sinn mich zu Denunzieren und das nur aus der Intention heraus das eigene Ego zu pinseln. Aber ist ok habe meine Lehre daraus gezogen. Zum Glück gibt es die geraden Berliner Jungs und Mädels die einen jede Frage egal wie Dumm sie erscheinen mag gerne beantworten...
1FMDU34X
1FMDU34X
-
Winne2
- Teneristi CH
Unterbelichtet mh keine nette Aussage ich möchte dich eindringlich darauf hinweisen die Netikette zu beachten. Nicht das es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt .Winne2 hat geschrieben:jaja, die Berliner sind schon was besonderes.... und manche halt besonders unterbelichtet.....
1FMDU34X
1FMDU34X
- Teneristi CH
Ich auch nochmal brummel
Machs wie Ich dann ist die Sache gegessen und es Funzt auch und die Diskussionen sind überflüssig
Machs wie Ich dann ist die Sache gegessen und es Funzt auch und die Diskussionen sind überflüssig
Da wäre es wieder, das Problem des geschriebenen Wortes.
Ich vermute, würdet ihr beide Euch Auge in Auge darüber unterhalten wäre das ganz anders verlaufen.
Aber so ist es nun mal, man schreibt was und das Gegenüber kann es so oder so verstehen. Und dann schaukelt man sich gegenseitig hoch.
Ich kann bei besten Willen in der Diskussion keine großartigen Beleidigungen erkennen. Evtl hier und da ne kleine Stichellei, aber das ist halt ne Sache der Auffassung.
Fakt ist doch, Du hast zuwenig Licht und willst wissen was machbar ist.
Also, zerleg als erstes die Scheinis und säubere diese. Anschließend testen.
Reicht das nicht, mess mal was denn wirklich an Strom an den Birnen ankommt. Vermutlich zuwenig, als wäre als nächstes die Relaissteuerung angesagt. Und danach wieder testen.
Reicht das immer noch nicht aus bleiben noch legale Zusatzscheinwerfer oder eben die Geschichte mit dem Xenon.
So, Punkt aus.
Nu bist Du dran, setz die Sachen Stück für Stück um und berichte.
Ist doch gar nicht sooooooo schwer, oder?
Ich vermute, würdet ihr beide Euch Auge in Auge darüber unterhalten wäre das ganz anders verlaufen.
Aber so ist es nun mal, man schreibt was und das Gegenüber kann es so oder so verstehen. Und dann schaukelt man sich gegenseitig hoch.
Ich kann bei besten Willen in der Diskussion keine großartigen Beleidigungen erkennen. Evtl hier und da ne kleine Stichellei, aber das ist halt ne Sache der Auffassung.
Fakt ist doch, Du hast zuwenig Licht und willst wissen was machbar ist.
Also, zerleg als erstes die Scheinis und säubere diese. Anschließend testen.
Reicht das nicht, mess mal was denn wirklich an Strom an den Birnen ankommt. Vermutlich zuwenig, als wäre als nächstes die Relaissteuerung angesagt. Und danach wieder testen.
Reicht das immer noch nicht aus bleiben noch legale Zusatzscheinwerfer oder eben die Geschichte mit dem Xenon.
So, Punkt aus.
Nu bist Du dran, setz die Sachen Stück für Stück um und berichte.
Ist doch gar nicht sooooooo schwer, oder?
Winne2 hat geschrieben:du hast doch ein Lichtproblem, oder?
Richtig hast du gut aufgepasst ,ein lichtproblem an meinem Auto, das ja soweit geklärt wurde. Aber dafür das wirklich wirklich so fein aufgepasst hast darfst du dir auch Bonbon aussuchen. Denke wir belassen es jetzt dabei du bist der alte weise mann der über alles und jeden erhaben ist und gut ist das.
1FMDU34X
1FMDU34X