Abgedunkelten Scheiben
-
snelders67
Hallo,
ich habe ein Problem. Meine scheiben am XP2 Limited Bj2001 sind hinten schwarz, die fenster an der Rückbank sind Silber getönt.
Hat jemand eine gute Idee wie man die Folie vernüftig abkriegt, klar andere Scheiben rein aber gibt es da irgendwie ein mittel um das relativ einfach zu machen.
Würde die dann auch wieder mit schwarzen Folie bekleben.
Danke im voraus
Rob
ich habe ein Problem. Meine scheiben am XP2 Limited Bj2001 sind hinten schwarz, die fenster an der Rückbank sind Silber getönt.
Hat jemand eine gute Idee wie man die Folie vernüftig abkriegt, klar andere Scheiben rein aber gibt es da irgendwie ein mittel um das relativ einfach zu machen.
Würde die dann auch wieder mit schwarzen Folie bekleben.
Danke im voraus
Rob
-
Alterspinner
Xomegap hat geschrieben:Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit einer Teppichmesser-ähnlichen Klinge.
Da kann man einfach die Folie mit dem Leim "abspachteln" respektive lösen.
Aber nur mit einer neuen Klinge, da sonst Kratzer im Glas entstehen könnten...
... Folie abziehen..
gute Folien lassen sich einfach herunternehmen...
den Rest mit viel Wasser *Wichtig* und Rasierklinge oder Ceranfeldschaber entfernen...
Das Wasser Öl oder auch Reinigungslösung ist wichtig um Kratzer in der Scheibe zu vermeiden...
- Sushi_is_Back
Wie bekomme ich die Tönfoilen von den Scheiben ab?
Mit einem Föhn sollte man die Tönfolie leicht abbekommen!
Bei mir hatte das zumindest mal geklappt!
Bei mir hatte das zumindest mal geklappt!
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.“
- Ezra Pound -
- Ezra Pound -
jap maik und sushi liegen recht.mim föhn warmachen bewirkt das du die folie in einem runterbekommst.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
-
Alterspinner
deswegen habsch euch ja beide genannt
die kombination machts
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
- Sushi_is_Back
ranger..ranger hat geschrieben:Sushi..
das ist ein Beitrag aus 2007....
PS.. mitm Föhn hab ich nichts jesacht
Wo liegt denn jetzt da das Problem?
Wenn man halt was konstruktives beitragen kann, dann ist das doch wohl erwünscht..
oder wie lautet denn sonst der Sinn eines/dieses Forums?
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.“
- Ezra Pound -
- Ezra Pound -
-
Alterspinner
wo liegt dein problem nach wochen noch was dazu nichts sagendes zu sagen?... mit Deinem Kommentar wird der Beitrag nicht besser...Sushi_is_Back hat geschrieben:ranger..ranger hat geschrieben:Sushi..
das ist ein Beitrag aus 2007....
PS.. mitm Föhn hab ich nichts jesacht
Wo liegt denn jetzt da das Problem?
Wenn man halt was konstruktives beitragen kann, dann ist das doch wohl erwünscht..
oder wie lautet denn sonst der Sinn eines/dieses Forums?
sag was wenn die zeit dazu da ist,.
- Sushi_is_Back
Es wurde halt nach Tönfolien abkriegen gefragt.. ich bin halt noch nicht solange dabei, sah den Thread und keiner hatte was mit dem "Föhn" gesagt. Da dachte ich mir.. kannste eben noch was dazu sagen.
Mehr auch nicht.. und da muss ich mir sicherlich keinen unnötigen Kommentar von dir reinziehen. Bitte Sachstand erkennen, hinnehmen und in ihrem Bereich weiterleiten, danke!
Gruß
Sushi
Mehr auch nicht.. und da muss ich mir sicherlich keinen unnötigen Kommentar von dir reinziehen. Bitte Sachstand erkennen, hinnehmen und in ihrem Bereich weiterleiten, danke!
Gruß
Sushi
- Ezra Pound -
- Ezra Pound -