Ich bin Marco aus Moordeich bei Bremen und bin diesem Forum beigetreten, da ich es nicht mag, wenn Leute sich nur Informationen aus Foren ziehen und selber nichts zum Besten geben. Und nebenbei kann ich hier mit Sicherheit noch so einiges über meinen "Dicken" lernen.
Habe mir vor etwa 8 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt, mir einen EX zu kaufen, nachdem ich diesen schon vor Jahren bei meinen Eltern kennen und lieben gelernt habe

Nun da meine Frau auch damit einverstanden war

, war es endlich soweit und schon stand er bei mir auf dem Hof. Tja beim Thema stehen blieb es dann auch nach der ersten Woche denn oh welch Wunder die Steuerketten waren hin. Da ich mich dunkel erinnerte, dass das ein doch recht bekanntes Thema bei den Boliden ist, suchte ich mir die Finger wund nach Menschen die mir Rat geben können, an wen ich mich zu wenden habe und stieß bei meinen Recherchen die mich nahe an den Wahnsinn trieben immer wieder auf dieses Forum. Nun stellte ich eben voller Grausen fest, dass es vorsichtig ausgedrückt nicht gerade viele Werkstätten gibt, die diese OP am offenen Herzen sicher durchführen und las neben ausgewählt wenigen anderen Namen hier immer wieder einen Namen der zwar immerhin ca 380km von mir entfernt ist, dem aber nun mal von nahezu allen hier bescheinigt wird, dass mir dort geholfen werden kann. Da ich nach der Anschaffung eines extrem kranken Patienten nicht auch noch experimentieren wollte und ungewollt Gegenstand von gewissen Wetten werden wollte, die hier ja anscheinend seit längerer Zeit laufen habe ich meinen Dicken auf die Reise geschickt und kann nun nach wochenlanger Abstinenz endlich sagen: Ich "fahre" einen Explorer

. Leider weiß ich seit der Herz-OP, die nicht die einzige Reparatur war, dass bald nun auch noch das Getriebe auf uns zukommen wird. Ich bereue den Kauf trotz allem nicht (Was meine Frau dazu sagen würde, kann ich mir denken

)und bin froh in diesem Forum Leute gefunden zu haben, die immer gerne mit Rat und Tat dabei sind.
In diesem Sinne einen Gruß an alle, denen mein Text hoffentlich nicht zu lang war

Gruß an alle... Marco
Explorer II, 4x4 4,0 SOHC Ez. 01