aber nicht im Stand?Sans Souci hat geschrieben:Nee, wenn ich losfahre. Aber schon bei geringster Geschwindigkeit.
Schon bemerkt beim (eingeschlagen) rückwärts aus der Werkstatt fahren.
Gerade aus ist ok, aber beim Einschlagen rappelt es wirklich heftig.
Lenkrad vibriert und Rad auch. Ich denke, beide Räder.
Lenkrad schlagen nach Radlager wechsel
- Sans Souci
Wir kann denn Luft in ein geschlossenes System kommen????? Nur durch hin- und herdrehen???Falk hat geschrieben:Da wird ggf. Luft im Lenksystem sein.
Hast sicher bei der Montage mal die Lenkung ohne Motor /Servounterstützung hin und her gedreht.
Mach das selbe noch einmal mit Motor an - also 2-3mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag drehen - und teste dann mal. Auch mal den Servoölstand im Behälter prüfen.
Klar, hab ständig hin- und hergedreht, hatte den Ex ja nur auf einem Wagenheber (mit zusätzlich zur Sicherheit Bock drunter) vorne einseitig hoch.
Ok, ich laufe noch mal raus... *seufz* das wäre ja easy behoben, wenn es nur daran liegen würde.
Aber wie behebt sich denn das Problem durch hin- und herdrehen bei laufendem Motor?
Das mit dem Servoöl muss ich auf morgen verschieben...
Explorer II Limited, SOHC 4.0 V6 150KW, EZ. 2000.... natürlich wieder schwarz 

- Sans Souci
Falk, Winnie.... ich bin sprachlos! Das war's
Hab hin- und hergedreht, bin nochmals ne Runde gefahren - Rütteln weg!!!
Tausend Dank für den Tip! Da wäre ich ja nie drauf gekommen!!! Hätte ich mir das zweite auseinander-geschraube ja sparen können!
Solltet ihr mal in Hamburg vorbei kommen, müßt ihr euch unbedingt ein Bier abholen
Und ihr solltet unbedingt die "Wie wechsel ich ein Radlager"-Anleitung von Bergechris dahingehend ergänzen, dass genau das passieren kann!
LG von Ani,
die jetzt total dreckige Flossen hat, aber überglücklich und stolz ist

Tausend Dank für den Tip! Da wäre ich ja nie drauf gekommen!!! Hätte ich mir das zweite auseinander-geschraube ja sparen können!

Solltet ihr mal in Hamburg vorbei kommen, müßt ihr euch unbedingt ein Bier abholen

Und ihr solltet unbedingt die "Wie wechsel ich ein Radlager"-Anleitung von Bergechris dahingehend ergänzen, dass genau das passieren kann!

LG von Ani,
die jetzt total dreckige Flossen hat, aber überglücklich und stolz ist

Explorer II Limited, SOHC 4.0 V6 150KW, EZ. 2000.... natürlich wieder schwarz 

Den richtigen Tip gab's übrigens schon hier.....

@Falk: da müssen wir wohl unser Bier selber finanzieren.....Danger hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, im Stand einschlagen rappelt es?
Kommt auch gerne mal nach dem aufbocken vor.
Einfach mal ein paar mal links/rechts einschlagen.
Hat bei mir geholfen.

- anncarina
- Moderatoren-Team
Meine 5 Cents: Riech mal am Servo Öl und wechsele es
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.