Da musste wohl ziemlich weit zurück gehen..........ist ja sogar für viele Autogurus ne Philosophie, zur Einfachheit zurückzukehren. Wer braucht schon elektronische Türschlösser oder Bordelektronik, die nicht nur alle paar Wochen ne andere Macke hat, sondern einen auch noch permanent vollquatscht.....ich hab sogar vor Jahren mein Navi wieder abgeschafft, weil mir dieser Firlefanz einfach nur noch auf den Sack ging.
Der Clou: Mein Vater hatte nen Neuwagen von Renault, da war alle paar Tage die Batterie runter, weil das nur ein einziges Mäusekinogeflimmere und Gequatsche war, unerträglich.
Also ich hatte mal nen alten Bundeswehr-Iltis im Originalzustand, das war geil. Ein richtig alter Defender von den Briten ist auch was Schönes. Aber da musste erstmal neben Ahnung auch Arbeit reinstecken, denn die Briten sind bekanntlich Wartungsschlampen. Allerdings musste für so ein Auto ein Aussteigertyp sein, denn ne regelbare Heizung ist da schon purer Luxus
Ich kannte mal einen aus der Nähe von Eckernförde, der hat die Dinger von GB rübergeholt, überholt und unters Volk gebracht. Leider isser weggezogen und ich weiß nicht wohin. Es gibt aber auch gute Militärjeeps aus verschiedenen Ländern in Polen zu kaufen, die hab ich da überall an der Strasse stehen sehen......