schleifen bei kurfenfahrt
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.11.2013 12:05
- Wohnort: Wannweil
schleifen bei kurfenfahrt
hallo alle zusammen
habe seit einiger zeit ein schleifendes geräusch bei kurfenfahrten nach rechts
schleifgeräusch konnte lokalisiert werden fahrerseite vorn
dachte das die bremse am schutz schleift ist aber nicht so
finde leider nichts wo es drauf schliesen lässt
woran könnte es liegen ????????
danke sven
habe seit einiger zeit ein schleifendes geräusch bei kurfenfahrten nach rechts
schleifgeräusch konnte lokalisiert werden fahrerseite vorn
dachte das die bremse am schutz schleift ist aber nicht so
finde leider nichts wo es drauf schliesen lässt
woran könnte es liegen ????????
danke sven
mfg Sven
Explorer EZ 2005 V6 4,0L SOHC Automatik 157KW/213PS
Explorer EZ 2005 V6 4,0L SOHC Automatik 157KW/213PS
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Könnte ein Reifen am Stabi schleifen
Könnte ein Stein in die Bremse geraten sein.
Könnte der Sattel fest sein....
Könnte ein Stein in die Bremse geraten sein.
Könnte der Sattel fest sein....
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.11.2013 12:05
- Wohnort: Wannweil
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.11.2013 12:05
- Wohnort: Wannweil
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
dann würde ich auf nen alten Bremsschlauch tippen.
Wenn er ganz eingelenkt ist macht er die Bremse ein bisschen zu
Wenn er ganz eingelenkt ist macht er die Bremse ein bisschen zu

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.11.2013 12:05
- Wohnort: Wannweil
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Viel Erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Kenn ich. Hatte ich beim Jeep und Ranger.
War beidesmal die Bremssättel.
Der Kolben zieht nicht mehr sauber zurück, die Bremse schleift und die Backen verglasen. Nicht weiter wild, nervt halt nur wie sau.
Wenn dem so is, kannst die schläuche auch gleich machen. Die sind dann meistens ähnlich alt wie der sattel und dann besteht das Problem weiterhin, wie anncarina schon sagte.
War beidesmal die Bremssättel.
Der Kolben zieht nicht mehr sauber zurück, die Bremse schleift und die Backen verglasen. Nicht weiter wild, nervt halt nur wie sau.
Wenn dem so is, kannst die schläuche auch gleich machen. Die sind dann meistens ähnlich alt wie der sattel und dann besteht das Problem weiterhin, wie anncarina schon sagte.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Bremsbelag an der der Verschleissgrenze, hatte ich auch, bei Kurvenfahrt kam dann ab und an das Kratzgeräusch von der Verschleissanzeige ( Blech )
Gruß
Martin
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97