Schlüssel kaputt
Schlüssel kaputt
Hallo zusammen,
wie der Überschrift schon zu entnehmen is mein Schlüssel kaputt und zwar um es genau zu sagen aus diesem Teil womit man auch die Zentralverriegelung öffnet/schließt da ist er raus.... würde nun von euch gerne wissen ob ich einen neuen Schlüssel nur bei FORD bekomme oder auch noch wo anders (Schlüsseldienst oder eBay)?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps.
Petra
wie der Überschrift schon zu entnehmen is mein Schlüssel kaputt und zwar um es genau zu sagen aus diesem Teil womit man auch die Zentralverriegelung öffnet/schließt da ist er raus.... würde nun von euch gerne wissen ob ich einen neuen Schlüssel nur bei FORD bekomme oder auch noch wo anders (Schlüsseldienst oder eBay)?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps.
Petra
Tja,Petra!
Wenn wir jetzt noch wüssten,um welchen Golf es geht,dann könnten wir dir durchaus helfen......
Gruß Reiner
Wenn wir jetzt noch wüssten,um welchen Golf es geht,dann könnten wir dir durchaus helfen......

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Stellt Ford auch Golf her?!Reiner hat geschrieben: Wenn wir jetzt noch wüssten,um welchen Golf es geht,dann könnten wir dir durchaus helfen......![]()
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
- anncarina
- Moderatoren-Team
Die kostengünstigste Variante dürfte eine gebrauchte Schliessanlage sein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Jean Pierre
Hi Petra, also wenn der Schlüssel u. der Sender trotzdem noch gehen und nur manuell von einander getrennt(gebrochen ist) brauchst du nur nen anderes chassi( Gehäuse )
bzw. kannst das auch tapen ( Klebeband/Gaffatape ).Hab ich auch bei einem Wagen gemacht.
Sollte das nicht halten fährste nach real, ist ja net weit von dir weg.
Berliner Straße 90, 47138 Duisburg
Da gibt es einen Schlüsseldienst der ist ganz günstig und hat Gehäuse bzw. kann dir auch nen Schlüssel/Funkteil neu programmieren/nachmachen.
Ich hab vor ca einem Jahr 38 Euro für nen neuen bezahlt inkl.Programmierung. Aber kommt auf den Code bzw. wie alt das Auto ist an.
Viel Erfolg
bzw. kannst das auch tapen ( Klebeband/Gaffatape ).Hab ich auch bei einem Wagen gemacht.
Sollte das nicht halten fährste nach real, ist ja net weit von dir weg.
Berliner Straße 90, 47138 Duisburg
Da gibt es einen Schlüsseldienst der ist ganz günstig und hat Gehäuse bzw. kann dir auch nen Schlüssel/Funkteil neu programmieren/nachmachen.
Ich hab vor ca einem Jahr 38 Euro für nen neuen bezahlt inkl.Programmierung. Aber kommt auf den Code bzw. wie alt das Auto ist an.
Viel Erfolg

Gruß Jean Pierre
Explorer II 4x4 - EZ. 1995
4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
Icom JTG Gasanlage (95 l)
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Jean Pierre hat geschrieben:...der ist ganz günstig und hat Gehäuse bzw. kann dir auch nen Schlüssel/Funkteil neu programmieren/nachmachen.
Ich hab vor ca einem Jahr 38 Euro für nen neuen bezahlt inkl.Programmierung....
Bist du sicher mit deiner Aussage?
Bei den EU-Modellen von 95-97 gab es die Bosch Ein-Knopf-FB.
Da sind die Funktionen zentrale Schliessanlage,Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage nur mit der Bosch-FB zu schalten.
Der Schlüssel hat ausser schliessen keine weitere Funktion und kann einfach dupliziert werden.
Anders ab 98 :da hat der Schlüssel einen Chip für die Wegfahrsperre und kann nur mit zwei weiteren passenden Schlüsseln am eigenen Auto programmiert werden (oder bei Ford mit Code-Nr. bestellen).
Die FB bedient nur Zentralverriegelung und Warnanlage.
Die Bedienung der ZV kann man durch ein Fremdfabrikat ersetzen.
Neuling Petra meldet sich nicht mehr,anscheinend nicht so wichtig.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Jean Pierre
Hi Wolfgang,
hast recht ,klar das war meiner mit dem Chip, prorammieren kostet etwas mehr .
Hatte das bei Renault mit dem programmiren mal und bei einem Fiat mit dem Chip.Hatte das verwechselt.
Aber da wir ja keinen Plan haben was Petra 1211, 4711 oder 0815
für einen Schlüssel genau bzw.PKW hat(Ford baut ja nicht nur einen),kann man jetzt nur schätzen.
hast recht ,klar das war meiner mit dem Chip, prorammieren kostet etwas mehr .
Hatte das bei Renault mit dem programmiren mal und bei einem Fiat mit dem Chip.Hatte das verwechselt.
Aber da wir ja keinen Plan haben was Petra 1211, 4711 oder 0815

für einen Schlüssel genau bzw.PKW hat(Ford baut ja nicht nur einen),kann man jetzt nur schätzen.
Gruß Jean Pierre
- Jean Pierre
- Jean Pierre
- Jean Pierre