Hallo, zusammen,
ich muss mal Frust loswerden. Nach sieben harmlosen Jahren, zickt mein Dicker in diesem Jahr. Nach getriebewechsel im ersten Halbjahr hatte ich neulich das Gaspedal in der Hand!!!! Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wieso der Dicke so schlecht zieht und der Pedalweg so merkwürdig anders als gewohnt war. Also nachgeschaut: Das U-förmige Metallteil, das das Pedal mit der Karosserie verbindet, hing nur noch an einem seidenen Faden, das Pedal schlackerte seitlich hin und her. Etwas dran gerüttelt und es war ab. Klasse. Bei näherer Betrachtung konnte ich sehen, dass von den drei Schweiheftpunkten nur einer gegriffen hatte. Mein Fordhändler meinte aber nicht, dass das ein Produktionsfehler sei (...) Also haben die das Teil geschweißt - und ich hatte die Kosten.
Autofahren ist doch was Schönes...
Hat von euch schon jemand Ähnliches erlebt?
Gruß Uli
Probleme mit dem Gaspedal...
-
Heinkel219
Nach sieben Jahren kriegste das höchstens auf kulanz gemacht wenn du auch immer schön alles hast beim Händler machen lassen.
Soooo teuer kann das doch nicht gewesen sein. Höchstens ärgerlich!
Ach so, ich hatte das noch nicht und meiner ist älter.
Soooo teuer kann das doch nicht gewesen sein. Höchstens ärgerlich!
Ach so, ich hatte das noch nicht und meiner ist älter.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Falk
-
Heinkel219
- homerbundy
Das abfallende Gaspedal ist im US-Forum schon des öfteren diskutiert worden. Es ist zweifellos ein Schwachpunkt der Konstruktion, wenn man's schon nicht Konstruktionsfehler nennen möchte. Man kann's auch "schlampige Verarbeitung" nennen, denn wenn alle Schweisspunkte passen, hält's auch...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4